DVD-Rom und CD-R/RW wird nicht mehr angezeigt

Dieses Thema DVD-Rom und CD-R/RW wird nicht mehr angezeigt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ru49, 18. Mai 2005.

Thema: DVD-Rom und CD-R/RW wird nicht mehr angezeigt Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe ein schwerwiegendes Problem! Wollte Windows XP neuinstallieren und hab vorher...

  1. Hallo Leute!
    Ich bin neu hier und habe ein schwerwiegendes Problem! Wollte Windows XP neuinstallieren und hab vorher alles unnötige vom Rechner geworfen. Dabei hab ich wohl was wichtiges erwischt und jetzt wird
    sowohl das CD-R/RW-Drive als auch das DVD-ROM-Drive in MY Computer nicht mehr angezeigt! Auch die WinXP-CD startet er nicht mehr! Wie kann ich das wieder hinbiegen.
     
  2. Vorausgesetzt es existieren Wiederherstellungspunkte, rufst du einen zu einem Zeitpunkt auf, zu dem dein System noch lief.
    >>Start >>Hilfe und Support>>unter Aufgabe auswählen den Punkt Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen auswählen.

    Wenn du neu installieren willst, aus welchen Gründen auch immer, musst du sowieso von CD booten und hast damit Zugriff auf deine Laufwerke bevor Windows überhaupt gestartet wird ??? und hast damit gar keine Möglichkeit auf My Computer zuzugreifen, weil als erstes die Hardwareerkennung startet.
     
  3. Wie sind die Booteinstellungen im Bios?????????
     
  4. Vielen Dank für die Hilfe!
    Ich möchte gar nicht zur Neuinstallation auf My Computer zugreifen! Es ist mir nur auf gefallen, dass das CD-R/RW unter Windows nicht mehr angezeigt wird und dass die Installations-CD nicht gestartet wird, wenn ich versuche Windows neu zu installieren.
    Das mit dem BIOS kann ich nicht sagen, weil ich von der Materie keine Ahnung hab.
    Ich weiß noch nicht mal, wie ich ins BIOS komme!
    Wenn du mir eine Anleitung gibst, kann ich dir das dann sagen!
    Noch mal vielen Dank!
    Ru49
     
  5. bios: sobald der pc angeschalten wird und cpu und ram erkannt werden, musst du eine bestimmte taste drücken. meistens is das del bzw entf! aber du kannst im normalfall auf dem bildschirm einen hinweis finden press del (oder halt das zutreffende) to enter setup oder so ähnlich. es gibt einen punkt, der heißt standart cmos setup (auch von bios zu bios unterschiedlich). da kannst du erstmal sehen, ob dein cdrom laufwerk erkannt wird. dann gibts einen punkt, der heißt meistens bios features setup den wählst du mit hilfe der tastatur aus und suchst nach dem eintrag boot sequence. da drückst du dann die + taste, bis cdrom als erstes dort steht.
     
  6. Was die verschwundenen Laufwerke betrifft:
    Hier könnte die Lösung sein:      http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=4&TID=495
     
  7. Der Link hat nicht geholfen, er konnte das Angegebene Verzeichnis nicht finden!
     
  8. wieso Verzeichnis? ???
    das sind Schlüssel in der Registry ;)

    pan_fee
    (Screenshot im Tipp eingefügt)
     
  9. Ich hab das den angegebenen Pfad in den Explorereingegeben und er hat gesagt er kann es nicht finden!
    Da kann ich auch nichts für!
     
  10. Wie komm ich denn in den Registrierungseditor?
     
Die Seite wird geladen...

DVD-Rom und CD-R/RW wird nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenträger werden nicht erkannt (DVD-ROM & -Brenner) Windows XP Forum 19. März 2011
Toshiba DVD-ROM SD-M1401 funktioniert nicht mit Win 7 64B oder auch umgekehrt?? Windows XP Forum 22. Jan. 2010
DVD-ROM Laufwerk Kann nicht gestartet werden / Code 10 Hardware 23. Juni 2009
Problem: DVD-Rom bei VISTA Installation Hardware 24. Jan. 2009
Gebrannte DVD-ROM nicht lesbar! Audio, Video und Brennen 28. Juni 2008