DVD-Rom und CD-R/RW wird nicht mehr angezeigt

  • #1
R

ru49

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und habe ein schwerwiegendes Problem! Wollte Windows XP neuinstallieren und hab vorher alles unnötige vom Rechner geworfen. Dabei hab ich wohl was wichtiges erwischt und jetzt wird
sowohl das CD-R/RW-Drive als auch das DVD-ROM-Drive in MY Computer nicht mehr angezeigt! Auch die WinXP-CD startet er nicht mehr! Wie kann ich das wieder hinbiegen.
 
  • #2
Vorausgesetzt es existieren Wiederherstellungspunkte, rufst du einen zu einem Zeitpunkt auf, zu dem dein System noch lief.
>>Start >>Hilfe und Support>>unter Aufgabe auswählen den Punkt Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen auswählen.

Wenn du neu installieren willst, aus welchen Gründen auch immer, musst du sowieso von CD booten und hast damit Zugriff auf deine Laufwerke bevor Windows überhaupt gestartet wird ??? und hast damit gar keine Möglichkeit auf My Computer zuzugreifen, weil als erstes die Hardwareerkennung startet.
 
  • #3
Wie sind die Booteinstellungen im Bios?????????
 
  • #4
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich möchte gar nicht zur Neuinstallation auf My Computer zugreifen! Es ist mir nur auf gefallen, dass das CD-R/RW unter Windows nicht mehr angezeigt wird und dass die Installations-CD nicht gestartet wird, wenn ich versuche Windows neu zu installieren.
Das mit dem BIOS kann ich nicht sagen, weil ich von der Materie keine Ahnung hab.
Ich weiß noch nicht mal, wie ich ins BIOS komme!
Wenn du mir eine Anleitung gibst, kann ich dir das dann sagen!
Noch mal vielen Dank!
Ru49
 
  • #5
bios: sobald der pc angeschalten wird und cpu und ram erkannt werden, musst du eine bestimmte taste drücken. meistens is das del bzw entf! aber du kannst im normalfall auf dem bildschirm einen hinweis finden press del (oder halt das zutreffende) to enter setup oder so ähnlich. es gibt einen punkt, der heißt standart cmos setup (auch von bios zu bios unterschiedlich). da kannst du erstmal sehen, ob dein cdrom laufwerk erkannt wird. dann gibts einen punkt, der heißt meistens bios features setup den wählst du mit hilfe der tastatur aus und suchst nach dem eintrag boot sequence. da drückst du dann die + taste, bis cdrom als erstes dort steht.
 
  • #6
ru49 schrieb:
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und habe ein schwerwiegendes Problem! Wollte Windows XP neuinstallieren und hab vorher alles unnötige vom Rechner geworfen. Dabei hab ich wohl was wichtiges erwischt und jetzt wird
sowohl das CD-R/RW-Drive als auch das DVD-ROM-Drive in MY Computer nicht mehr angezeigt! Auch die WinXP-CD startet er nicht mehr! Wie kann ich das wieder hinbiegen.
Was die verschwundenen Laufwerke betrifft:
Hier könnte die Lösung sein:      http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=4&TID=495
 
  • #7
Der Link hat nicht geholfen, er konnte das Angegebene Verzeichnis nicht finden!
 
  • #8
ru49 schrieb:
Der Link hat nicht geholfen, er konnte das Angegebene Verzeichnis nicht finden!
wieso Verzeichnis? ???
das sind Schlüssel in der Registry ;)

pan_fee
(Screenshot im Tipp eingefügt)
 
  • #9
Ich hab das den angegebenen Pfad in den Explorereingegeben und er hat gesagt er kann es nicht finden!
Da kann ich auch nichts für!
 
  • #10
Wie komm ich denn in den Registrierungseditor?
 
  • #11
nicht im Explorer, du mußt in die Registry (Start - Ausführen - regedit - OK)
dann findest du auch den Unterschlüssel ;)

pan_fee
 
  • #12
Da sind keine lower oder upper filter drin! Was nun?
 
  • #13
Wie kann ich einen neuen Treiber installieren? Woher bekomme ich den? Ich habe das Gefühl, dass ich einen aus Versehen gelöscht hab! Könnte das der Grund sein?
 
  • #14
Lade Dir mal das Programm Autofix (Autoplay Wizard) von Microsoft runter. Damit kannst Du alle Laufwerke checken und bei Bedarf reparieren.
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2523

Wenn der Link nicht klappt, gehe direkt auf die amerkanische Seite von Microsoft www.Microsoft.com und gib als Suchbegriff autoplay wizard ein.

[blue]Link ins Softwarearchiv korrigiert[/blue]
 
  • #15
Tut mir echt leid, dass ich euch immer noch belästige! Aber das Tool konnte die Laufwerke auch nicht finden, also auch nicht reparieren!
Was mach ich jetzt nur?
Ich bitteum Hilfe! Es scheint ja ein schwerwiegendes Problem zu sein!
Ru49
 
  • #16
Es gibt da noch so viele Möglichkeiten - ich glaub es wäre gut, wenn du mal vor Ort einen Experten ranlässt...........
 
  • #17
Ich hab es jetzt endlich geschafft! Nachdem erst alle Anschlüsse aus- und wieder eingesteckt habe, hab ich einen neuen Versuch gestartet mit den Tipps die ihr gepostet habt und da hat es auf einmal funktioniert. Ich glaube aber nicht, dass an einem nicht richtig sitzenden Stecker lag. Das CD-Rom Laufwerk startete bei vorherigen Versuch nämlich die Windows-Cd als ich aus Versehen die Festplatten ausgesteckt hatte. Da ging die Installation natürlich nicht wegen der nicht vorhandenen Festplatte! Das soll verstehen, wer will!
Nochmal vielen Dank!
Bis zum nächsten Problem!
Ru49
 
Thema:

DVD-Rom und CD-R/RW wird nicht mehr angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben