DVD ROM will nicht mehr

Dieses Thema DVD ROM will nicht mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von virago, 28. Aug. 2008.

Thema: DVD ROM will nicht mehr Hallo zusammen, mußte XP neu installieren, leider funktioniert jetzt mein DVD-ROM(Sony DDU1612) nicht mehr. (Der...

  1. Hallo zusammen,

    mußte XP neu installieren, leider funktioniert jetzt mein DVD-ROM(Sony DDU1612) nicht mehr.
    (Der Brenner läuft ohne Probleme.)
    Es wird zwar erkannt, man hört auch das anlaufen der DVD , aber beim klick auf Öffnen kommt die Fehlermeldung: Bitte legen Sie einen Datenträger ein
    Habe schon alles abgeklemmt und wieder an, aber auch nix genützt. :(

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    virago

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Hallo,

    tritt das bei verschiedenen Scheiben auf od. nur bei einer ?

    Sollte es nur bei einer sein, polier die Scheibe mal mit einem fusselfreien Tuch u. versuch es erneut .

    Könnte auch helfen:

    http://www.chip.de/artikel/Workshop-Zerkratzte-CDs-wiederbeleben-3_15612826.html


    Grüße ITM4

    EDIT: Die notwendigen Treiber für Dein LW hast Du aufgespielt/installiert ?
     
  3. Hallo,

    das ist bei allen Scheiben so...
    Treiber ist , soweit ich das sehe vorhanden...


    gruß

    virago
     
  4. wo ist jetzt das problem?
    es gibt doch nur die möglichkeit, das ding in einem anderen pc oder ein anderes laufwerk in deinem pc zu testen. treiberprobleme kann es doch da nicht geben, denn windows braucht keine extra-treiber für solche geräte (korrekte installation der board-treiber natürlich vorausgesetzt).
     
  5. Hallo Werner,

    tja, wenn ich das wüßte. :(

    Der CD-Brenner läuft ganz normal, nur das DVD-ROM will nicht. Habe noch mal nachgesehen, im Geräte Manager sind die gleichen Treiber bei beiden aufgeführt. Nur spielt das DVD weder CD´s noch DVD´s ab :-\
    Muß es dann mal an einem anderen PC testen.
    Gruß virago
     
  6. mach das mal und berichte. kannst auch testhalber mal die beiden geräte im gerätemanager deinstallieren und neustarten. und schreibe deinen board-typ, und ob die board-treiber installiert sind. haste nicht beantwortet. die gleichen treiber muss nicht die korrekten treiber heissen.

    und wenn du jetzt einen widerspruch rausliest, weil ich doch sagte, dass windows keine treiber benötigte, bezieht sich das selbstverständlich nicht auf die installation der chipsatz-treiber. die musst du natürlich installieren.
     
Die Seite wird geladen...

DVD ROM will nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016