DVD ruckelt beim abspielen

Dieses Thema DVD ruckelt beim abspielen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von furious_Frauke, 1. Juni 2005.

Thema: DVD ruckelt beim abspielen halli hallo, eine freundin von mir hat einen ziemlich alten pc (P3 350 oder so), auf dem man keine dvds anschauen...

  1. halli hallo,

    eine freundin von mir hat einen ziemlich alten pc (P3 350 oder so), auf dem man keine dvds anschauen kann, weil sie total ruckeln. kann es sein, dass die hardware zu schlecht ist? ich hab schon festgestellt, dass die cpuauslastung beim abspielen zwischen 80 und 100 % schwankt. gibt es vielleicht eine software, die ressourcenschonender ist als powerdvd oder winmediaplayer? oder liegt es nicht daran?
    bevor ihr fragt: dma ist aktiviert! :)

    bin für jeden tip dankbar!
    mfg,
    Frauke.
     
  2. Liegt wohl an der Hardware.

    Kannst mal noch den MediaPlayerClassic oder VLC ausprobieren, beides Freeware.

    Glaube aber nicht, dass das groß was bringt ...
     
  3. Der P3 ist viel zu langsam um DVD's zu decoden.
    Abhilfe schafft eine MPEG2 Karte, wie die alte Hollywood Pro. Diese übernimmt das Dekodieren für den Prozessor.

    Eddie
     
  4. Viel zu langsam würd ich jetz nich sagen ;), es grad so minimale Systemvoraussetzung.

    Meine ersten DVDs hab ich noch mit nem Celeron 300@450 über den TVOut der Graka am Fernseher angeschaut.

    Hängt auch vom restlichen System ab, Graka, RAM, welche Programme laufen im Hintergrund.
     
Die Seite wird geladen...

DVD ruckelt beim abspielen - Ähnliche Themen

Forum Datum
winamp ruckelt beim abspielen Windows XP Forum 29. Juni 2007
PC stürzt ab oder ruckelt beim Spiel !? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Apr. 2006
Grafikkarte ruckelt beim Spiel Treiber & BIOS / UEFI 25. Jan. 2005
Spiel ruckelt wenn der Laptop am Netzkabel hängt... Hardware 9. Apr. 2015
Css ruckelt! Windows 7 Forum 2. Nov. 2010