DVD ruckelt beim abspielen

  • #1
F

furious_Frauke

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
halli hallo,

eine freundin von mir hat einen ziemlich alten pc (P3 350 oder so), auf dem man keine dvds anschauen kann, weil sie total ruckeln. kann es sein, dass die hardware zu schlecht ist? ich hab schon festgestellt, dass die cpuauslastung beim abspielen zwischen 80 und 100 % schwankt. gibt es vielleicht eine software, die ressourcenschonender ist als powerdvd oder winmediaplayer? oder liegt es nicht daran?
bevor ihr fragt: dma ist aktiviert! :)

bin für jeden tip dankbar!
mfg,
Frauke.
 
  • #2
Liegt wohl an der Hardware.

Kannst mal noch den MediaPlayerClassic oder VLC ausprobieren, beides Freeware.

Glaube aber nicht, dass das groß was bringt ...
 
  • #3
Der P3 ist viel zu langsam um DVD's zu decoden.
Abhilfe schafft eine MPEG2 Karte, wie die alte Hollywood Pro. Diese übernimmt das Dekodieren für den Prozessor.

Eddie
 
  • #4
Viel zu langsam würd ich jetz nich sagen ;), es grad so minimale Systemvoraussetzung.

Meine ersten DVDs hab ich noch mit nem Celeron 300@450 über den TVOut der Graka am Fernseher angeschaut.

Hängt auch vom restlichen System ab, Graka, RAM, welche Programme laufen im Hintergrund.
 
Thema:

DVD ruckelt beim abspielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben