DVD Ruckler

Dieses Thema DVD Ruckler im Forum "Hardware" wurde erstellt von ChrisTOP, 23. Nov. 2002.

Thema: DVD Ruckler Hallo, ich hab echt ein saudoofes Problem und zwar wenn ich DVD schauen will ruckelt es alle 10 sek. und dann läuft...

  1. Hallo, ich hab echt ein saudoofes Problem und zwar wenn ich DVD schauen will ruckelt es alle 10 sek. und dann läuft es wieder normal. iCH habe schon viel ausprobiert.

    ich habe die software zum dvd laufwerk neu installiert
    -> Asus DVD e-616 (16x dvd/48x CD)
    => fehlermeldung mscdex.exe nicht gefunden
    was ist mscdex.exe?

    ich habe das nero drivespeed installiert und wenn ich ne dvd einleg geht die geschwindigkeit auf 8x, wenn ich ne normale cd reinlege, dann steht da 48x und so hört es sich dann auch an

    kann es sein dass das laufwerk wirklich net schneller kann oder dass das laufwerk mit dvds probleme hat?

    Ich wäre euch helfern echt megamässig dankbar wenn mir jemand helfen könnte, da das dvd schauen mit den rucklern kein spass macht. ???

    system:

    600 mhz P3
    384 mb ram
    ati rage 128 (an der liegt es bestimmt nicht)
    Asus DVD-E616
    Plextor PlexWriter 24/10/40A
    Maxtor Festplatte 20 GB
    Win XP
    Varo DVD Player

    ;)
     
  2. Hi,

    schon mal ne andere DVD Software versucht?
     
  3. probiers mal mit Power DVD
    Gruß Huberto
     
  4. x86
    x86
    Also MSCDEX.exe is so n Teil von nem DOS-CD-ROM Treiber. Ob du den brauchst hängt halt davon ab ob du unter DOS dein CD-ROM Laufwerk brauchst?
    Kommt die Meldung beim starten noch im Dos oder innerhalb der Windows-Oberfläche?

    MfG,
    Stefan
     
  5. Zur Software:

    Ich hab es mal mit dem Windows Media Player versucht, der kann auch DVDs abspielen, da ruckelts auch.

    Zu MSCDEX.EXE

    Also soweit ich weiss, benutz ich das Laufwerk nicht unter DOS sondern unter Windows. Der Fehler tritt beim installieren der Software zum Laufwerk auf. Die Installationssoftware kann MSCDEX.EXE nicht finden.

    Nochwas: Als ich noch Win98 hatte, hatte ich ein Pioneer DVD Laufwerk. damals hatte ich dieselben Probleme, konnte sie aber beheben.denn sie hatten was mit den DMA und den UDMA Einstellungen zutun.
    Ich hatte damals falsche IDE Kabel, die kein DMA Modus zuliessen.

    Jetzt läuft meine Festplatte im UDMA Modus 1
    mein DVD Laufwerk im UDMA Modus 3 und meine Brenner Auch im UDMA Modus 1. ICh hab VIA Busmaster IDE Controller

    Anschlussschema: Primärer IDE Kanal: Festplatte UDMA 1
    Sekundärer IDE Kanal: DVD UDMA 3
    Brenner UDMA 1

    Ich bin echt am Ende mit meinem Latein. :(
     
Die Seite wird geladen...

DVD Ruckler - Ähnliche Themen

Forum Datum
Abstürze, Soundruckler und noch mehr Hardware 26. Mai 2007
aktiviertes ForceFeedback führt zu starken Rucklern Hardware 27. Okt. 2005