DVD Ruckler

  • #1
C

ChrisTOP

Guest
Hallo, ich hab echt ein saudoofes Problem und zwar wenn ich DVD schauen will ruckelt es alle 10 sek. und dann läuft es wieder normal. iCH habe schon viel ausprobiert.

ich habe die software zum dvd laufwerk neu installiert
-> Asus DVD e-616 (16x dvd/48x CD)
=> fehlermeldung mscdex.exe nicht gefunden
was ist mscdex.exe?

ich habe das nero drivespeed installiert und wenn ich ne dvd einleg geht die geschwindigkeit auf 8x, wenn ich ne normale cd reinlege, dann steht da 48x und so hört es sich dann auch an

kann es sein dass das laufwerk wirklich net schneller kann oder dass das laufwerk mit dvds probleme hat?

Ich wäre euch helfern echt megamässig dankbar wenn mir jemand helfen könnte, da das dvd schauen mit den rucklern kein spass macht. ???

system:

600 mhz P3
384 mb ram
ati rage 128 (an der liegt es bestimmt nicht)
Asus DVD-E616
Plextor PlexWriter 24/10/40A
Maxtor Festplatte 20 GB
Win XP
Varo DVD Player

;)
 
  • #2
Hi,

schon mal ne andere DVD Software versucht?
 
  • #3
probiers mal mit Power DVD
Gruß Huberto
 
  • #4
Also MSCDEX.exe is so n Teil von nem DOS-CD-ROM Treiber. Ob du den brauchst hängt halt davon ab ob du unter DOS dein CD-ROM Laufwerk brauchst?
Kommt die Meldung beim starten noch im Dos oder innerhalb der Windows-Oberfläche?

MfG,
Stefan
 
  • #5
Zur Software:

Ich hab es mal mit dem Windows Media Player versucht, der kann auch DVDs abspielen, da ruckelts auch.

Zu MSCDEX.EXE

Also soweit ich weiss, benutz ich das Laufwerk nicht unter DOS sondern unter Windows. Der Fehler tritt beim installieren der Software zum Laufwerk auf. Die Installationssoftware kann MSCDEX.EXE nicht finden.

Nochwas: Als ich noch Win98 hatte, hatte ich ein Pioneer DVD Laufwerk. damals hatte ich dieselben Probleme, konnte sie aber beheben.denn sie hatten was mit den DMA und den UDMA Einstellungen zutun.
Ich hatte damals falsche IDE Kabel, die kein DMA Modus zuliessen.

Jetzt läuft meine Festplatte im UDMA Modus 1
mein DVD Laufwerk im UDMA Modus 3 und meine Brenner Auch im UDMA Modus 1. ICh hab VIA Busmaster IDE Controller

Anschlussschema: Primärer IDE Kanal: Festplatte UDMA 1
Sekundärer IDE Kanal: DVD UDMA 3
Brenner UDMA 1

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein. :(
 
Thema:

DVD Ruckler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben