DVD RW formatieren nicht möglich

  • #1
D

Delabarquera

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mal vorweg: Ich habe versucht, was zu dieser Frage im Forum zu finden. Kein Erfolg. Wenn ich was übersehen habe -- bitte einfach Hinweis.

Also: XP und Nero. Ich schiebe eine DVD RW ein. Denke, sie ist neu. Sie war allerdings auf einer Spindel. Dass ich sie noch nicht vorher angefasst habe, kann ich also nicht sagen. Es wird gemeldet: 0 Byte frei. Keine Dateien oder Verzeichnisse zu sehen. Ich beschließe zu formatieren. Unter XP ist die Möglichkeit nicht da, Nero tut bei Klick auf den Formatieren-Button: nichts. Gibt auch keine Meldung zurück.

Was gibt es da noch für Möglichkeiten? Außer DVD wegwerfen natürlich.

Grüße! D.

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
formatieren kenne ich nur von incd. was ist mit normalem brennen auf dvd-rw?
 
  • #4
seit die usb-sticks immer mehr speichern, ist das für mich überhaupt nicht mehr interessant. schreiben dauert zu lange, die rohlinge werden zu stark gestresst und ich kann es nur auf dem eigenen system verwenden, sonst muss ich bei anderen systemen erst einen reader installieren.

achso, klar, gibt nicht nur incd aber die meisten kennen nur das, deshalb sprach ich das an. und dass wird dann in aller regel auch noch völlig unbewusst (weil grundsätzlich standardinstallation) installiert. dass dann plötzlich beim einlegen eines rohlings formatiert werden will, wird für normal gehalten   -   siehe diesen thread....
 
  • #5
Q: Can I format my disc as UDF with CDBurnerXP?
A: As of version 4.0, you can.


Der Download ist auch im Softwarearchiv von WT verlinkt - nur zZt nicht sicher erreichbar.......
Das Freewareprogramm wurde mal beschrieben als ein abgespeckter Nero-Klon.

Übrigens hab ich bei Bekannten mehrfach sehen müssen, dass InCD von Nero das System zerlegt hat - ich würde mir das nie antun.
DirectCD und Nachfolger DragToDisk hat dagegen bei mir nie Probleme gemacht - nur kostet es natürlich ( ist bei WinOnCD dabei - Version 10 ist günstig zu haben)
 
Thema:

DVD RW formatieren nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben