DVD-RW formatieren

  • #1
B

baju

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage.
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines DVD-Brenners, Philips DVDR1640P, und würde gerne RW´s formatieren. Ich brenne mit Nero 6 oder Ulead Movie Factory 3. Beide geben mir an, das der Brenner alle Formate brennen kann, geben mir aber nicht die Möglichkeit einen DVD-RW Rohling zu formatieren. Das RW-Medium wird auch nicht als solches von InCd erkannt. Ulead erkennt es, sagt aber vor dem Brennen, das wenn ich jetzt Brenne, die DVD nicht nochmal zu verwenden ist.Betriebssystem ist WIN XP Prof. Kann mich bitte mal jemand aufklären, was ich falsch mache oder hätte tun müssen. Bin ratlos. Hab schon bei Philips eine Anfrage gestartet, aber noch keine Antwort.

L.G baju
 
  • #2
Hallo baju,
Hast du denn schon versucht eine DVD-RW mit Nero zu brennen?
Wenn ja kannst du sie unter Nero-Rekorder-Rewritabel-Disk löschen...
Oder mal eine andere Rohlingsmarke ausprobieren..
 
  • #3
Das kann auch eine verwechslung sein. Auf vielen DVD R steht die Bezeichnung RW was aber nur die Bezeichnung für einen Standard ist und mit Rewritable nichts zu tun hat.

Als Beweis für meine Behauptung brauchst du dir nur die Bilder in ersten Posting ansehen:
http://www.wintotal-forum.de/?board=20;action=display;threadid=33823

Dort steht auf jedem Bild RW obwohl es nur DVD R sind.
 
  • #4
Al schrieb:
Das kann auch eine verwechslung sein. Auf vielen DVD R steht die Bezeichnung RW was aber nur die Bezeichnung für einen Standard ist und mit Rewritable nichts zu tun hat.

Als Beweis für meine Behauptung brauchst du dir nur die Bilder in ersten Posting ansehen:
http://www.wintotal-forum.de/?board=20;action=display;threadid=33823

Dort steht auf jedem Bild RW obwohl es nur DVD R sind.

Aber wenn auf dem Rohling selbst DVD-RW steht dann ist es auch einer...

Außerdem sind doch bei jedem neuen DVD Brenner 2 DVD-RW + eine DVD-R dabei,waren jedenfalls bei meinem Brenner dabei.
 
  • #5
tschaang schrieb:
Aber wenn auf dem Rohling selbst DVD-RW steht dann ist es auch einer...
Das ist falsch. Das RW steht auf so ziemlich jedem DVD-Rohling.
 
  • #6
PCDFlocke schrieb:
tschaang schrieb:
Aber wenn auf dem Rohling selbst DVD-RW steht dann ist es auch einer...
Das ist falsch. Das RW steht auf so ziemlich jedem DVD-Rohling.

Ich wollte dich grade mit Bilder vom Gegenteil überzeugen nur ich konnte die DVDs nicht ein Scannen die spiegeln so das man nichts erkennt.
Ich habe hier 7 Verschiedene DVD-R Rohlinge und nicht auf einen steht RW drauf ich möchte mal wissen wo ihr eure Rohlinge kauft.
Das RW steht bei meinen nur auf den Widerbeschreibbaren drauf.
 
  • #7
Hallo Al Bundy, Du hast ja so Recht!!!!!
Auf der Celophanverpackung stand RW und auf den Rohlingen und den Slimcases nur R! Werd Heute ein paar andere kaufen und genauer gucken.
Danke baju
 
  • #8
tschaang schrieb:
Ich wollte dich grade mit Bilder vom Gegenteil überzeugen nur ich konnte die DVDs nicht ein Scannen die spiegeln so das man nichts erkennt.
Das kann ich mir gut denken ;)

Ich habe hier 7 Verschiedene DVD-R Rohlinge und nicht auf einen steht RW drauf ich möchte mal wissen wo ihr eure Rohlinge kauft.
Das RW steht bei meinen nur auf den Widerbeschreibbaren drauf.
Bei mir stehts auf jedem DVD-Rohling, den ich zur Zeit da habe. Naja, ich glaube dir natürlich trotzdem, vielleicht werden die aktuellen Rohlinge auch (endlich) anders bedruckt.
 
  • #9
Auf den meisten neuen Rohlingen (DVD+-R) ist das Logo RW nicht mehr vorhanden.

Nochmals zum besseren Verständnis, das RW ist ein einzelnes Logo und steht nicht hinter den Buchstaben DVD!
Ist aber auf den Bildern auch eindeutig zu sehen.

Die wiederbeschreibbaren sind auf der Verpackung und auf der Scheibe eindeutig mit DVD+RW oder DVD-RW gekennzeichnet und tragen meist noch den zusatz Rewritetable.
 
  • #10
Al schrieb:
Nochmals zum besseren Verständnis, das RW ist ein einzelnes Logo und steht nicht hinter den Buchstaben DVD!

Das meinte ich ja...
 
  • #11
Et funzt!!!!!

Vielen Dank für die Hilfe, jetzt gucke ich 3-mal auf die Verpackung.

Gruß baju
 
Thema:

DVD-RW formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben