DVD+-RW ist nur noch CD-Rom

Dieses Thema DVD+-RW ist nur noch CD-Rom im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Michael0815, 29. Nov. 2005.

Thema: DVD+-RW ist nur noch CD-Rom Hallo, ich hab auf meinem Laptop vor 2 Tagen WinXP neu installiert (war vorher schon drauf). im Arbeitsplatz wird...

  1. Hallo,

    ich hab auf meinem Laptop vor 2 Tagen WinXP neu installiert (war vorher schon drauf).

    im Arbeitsplatz wird das DVD+RW richtig angezeit. Nur sobald ich eine leere CD oder DVD einlege, wird es nur noch als CD-Rom bzw. DVD-Rom angezeigt. Drauf schreiben ist auch nicht möglich, weder über WinXP noch über EasyCD Creator...

    Das hat vor der Neuinstallation aber noch geklappt...
    Treiber CD wurde keine mitgeliefert (wozu auch)...

    bin für jede anregung dankbar,
    Michael
     
  2. ist das system auch auf den neuesten stand? sprich betriebssystem/ board?
    - du könntest trotzdem mal auf die supportseite gucken, ob derartige fehler bekannt sind ...
    - sofern es richtig angeschlossen ist, klemm alle (cd/ dvd) laufwerke erstmal ab und starte das system neu ... anschliessend wieder erstes anklemmen und nochmal neu starten, im bios überprüfen ob auch alles richtig erkannt wird, restliche ebenso handhaben
    - du kannst es auch mit den aktuellsten aspi treibern versuchen---> www.adaptec.com ...
    - evtl. auch nochmal mit einem anderen brennprogramm versuchen, aber nicht parallel installieren, besser das andere zuerst löschen ...
     
  3. das system ist am neuesten stand.
    abklemmen geht nicht (is fest im laptop eingebaut, kanns nicht rausnehmen)
    im geräte manager zeigt ers auch richtig als DVD/CD-RW an... nur schreiben lässter mich weder mit der windows eigenen engine noch mit roxio...

    hersteller kann ich leider nicht rausfinden, dürfte der nummer nach (rw 8160) ein ricoh sein (medion mist)...

    ich probier noch ein bissl rum...
    danke erstmal
     
  4. Installier doch mal die aktuelle Nero-Demo und teste damit Deinen Brenner.
     
Die Seite wird geladen...

DVD+-RW ist nur noch CD-Rom - Ähnliche Themen

Forum Datum
V AMD Opteron 170, 4GB RAM, 300GB HDD, DVD+-RW Komplettrechner Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. Feb. 2009
TSSTcorp DVD+-RW TS-L532B Hardware 7. Dez. 2005
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Windows 10 noch möglich? Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016