DVD-RW nicht löschbar

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,
einige vor ca einem Jahr bespielten DVD-RW lassen sich nichtmehr löschen oder formatieren. Die daraufliegenden Dateien und Ordner sind schreibgeschützt. Das Aufheben des Schreibschutzes bringt nichts, denn nach dem Schließen der Eigenschaften, ist der Ordner, nach einer Fehlermeldung, wieder schreibgeschützt.
Wer kann helfen?

Gruß
misch
 
  • #2
Welches Betriebssytem? Welches optische Laufwerk?
 
  • #3
Sowohl in W XP Home, als auch W Vista Home. Beidesmal sind es gut funktionierende DVD-RAM Laufwerke.

Gruß
misch
 
  • #4
Ich orakle mal, der Silberling ist hin, da der Fehler an zwei unterschiedlichen Systemen auftritt.
 
  • #5
Soweit war ich auch schon. Da es sich aber auch um mehrere Scheiben handelt, finde ich es schon eigentümlich. Kann es sein, dass -RW im Laufe der Zeit zu -R mutieren?

Gruß
misch
 
  • #6
Da muss ich passen, sorry.
 
  • #7
misch schrieb:
Da es sich aber auch um mehrere Scheiben handelt, finde ich es schon eigentümlich.
Es gibt ganze Spindeln die sich schon in kürzerer Zeit verabschiedet haben, ist alles eine Frage der Qualität.
 
  • #8
misch schrieb:
Kann es sein, dass -RW im Laufe der Zeit zu -R mutieren?

Nein.

Wie wurden die Medien beschrieben? Mit einer Packet Writing Software wie etwa InCD?

Hast du schon mal probiert, eines der Medien mit einem Brennprogramm zu loeschen?

syntoh
 
  • #9
Bingo!!! :1
Mit einem Programm von CyberLink konnte ich die Scheibe löschen. Ob sie sich wieder beschreiben lässt, weiss ich noch nicht. Werde aber berichten. mml
Gruß und Dank
misch
 
  • #10
misch schrieb:
Mit einem Programm von CyberLink konnte ich die Scheibe löschen.
Wie syntoh angedeutet hat... ist denn überhaupt die Packet-Writing-Software, wie etwa InCD, installiert?
 
  • #11
Ist das eine DVD-RAM und keine RW?
 
  • #12
misch schrieb:
Bingo!!! :1
Mit einem Programm von CyberLink konnte ich die Scheibe löschen.

Das sind auch in meine Erfahrungen. Stoerrischen RWs muss man mit verschiedenen Programmen zu leibe ruecken was das Loeschen anbelangt. Nachher gingen meine Klienten immer wieder einwandfrei.

Das bezieht sich auf DVD+RW und DVD-RW Scheiben, nicht auf DVD-RAM Typen.

Eine Rueckmeldung ueber die Art der Benutzung und ob jetzt alle Medien wieder gehen, waere schon noch wuenschenswert.

syntoh
 
  • #13
Jawohl, das Löschen mit einem fremden Programm scheint allgemein zu helfen.
Gruß und Dank
misch mml
 
Thema:

DVD-RW nicht löschbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben