DVD schneiden

Dieses Thema DVD schneiden im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Eraser2, 3. März 2005.

Thema: DVD schneiden Hallo, ich habe mir mit meinem DVD-Recorder eine Sendung vom Fernseher aufgezeichnet. Dauer der Sendung ca. 15 Min....

  1. Hallo,

    ich habe mir mit meinem DVD-Recorder eine Sendung vom Fernseher aufgezeichnet. Dauer der Sendung ca. 15 Min. Da die Sendung etwas später begonnen hat habe ich jetzt am Anfang ca. 5 Min. die ich löschen möchte.
    Anschliesend möchte ich die DVD neu brennen so das nur die benötigte Sendung drauf ist.
    Kann mir jemand erklären wie ich das am PC mache.
    Welches Programm benötige ich dafür? Habe NERO ; CloneDVD ;
     
  2. 1. Demuxen mit VOBEdit, ProjectX etc.
    2. Schneiden mit Cuttermaran und evtl. CuttyEnc für Schnitt an B-Frames
    3. Neu authoren mit IFOEdit
    4. Brennen

    Alle Programme bekommst Du im WT-Softwarearchiv
     
  3. Danke für die Antwort,

    das hört sich nach viel Arbeit an.
     
  4. Das täuscht, geht eigentlich recht flott, bei 15min Film max. ne halbe Stunde.
     
Die Seite wird geladen...

DVD schneiden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auschneiden von Bilddateien führt zur Veränderung der Dateigröße Windows 7 Forum 20. Juli 2014
Kopieren Ausschneiden Löschen in der Symbolleiste Windows 7 Forum 23. Juli 2009
Energieverbrauch mitschneiden Windows XP Forum 12. Feb. 2013
Re: Welche Progie um ein Video für Youtube in 15 Min teile zu schneiden? Windows XP Forum 29. Juli 2011
Video von DVD rippen + schneiden Audio, Video und Brennen 31. Juli 2011