DVD-Software

Dieses Thema DVD-Software im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von keithmoon, 14. Juli 2005.

Thema: DVD-Software Hallo, kann mir jemand eine gute Software zum Abspielen von DVDs unter WinXP empfehlen (außer die von XP...

  1. Hallo,

    kann mir jemand eine gute Software zum Abspielen von DVDs unter WinXP empfehlen (außer die von XP mitinstallierten)? Sollte wenn möglich Freeware sein und wenn möglich in Deutsch und vielleicht auch diverse Formate erkennen (MPEG und was es da so alles gibt).

    Gruß und vielen Dank der Keith.
     
  2. Der Player ist zwar Freeware, aber er kommt ohne DVD Dekoder daher => nutzlos.
    IMHO gibt es keine kostenlosen DVD Player, die den Dekoder mitliefern, weil Lizenzgebühren fällig werden für den Dekoder.

    Eddie
     
  3. Doch, VLC. :)

    Der Decoder ist schon immer kostenlos zu haben.
     
  4. Hast recht, VLC bringt eine eigene Library mit.

    Eddie
     
  5. Vielen Dank,

    werde mir aus der obigen Liste eines heraussuchen.

    Gruß der Keith.