DVD transkodieren dauert sehr lange

Dieses Thema DVD transkodieren dauert sehr lange im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Schmunz, 5. Nov. 2005.

Thema: DVD transkodieren dauert sehr lange Ich habe mit Nero Vision einige eigene DVD´s erstellt, Die Videodateien sind im DVD-Format (vts--.vob). Nun erstelle...

  1. Ich habe mit Nero Vision einige eigene DVD´s erstellt, Die Videodateien sind im DVD-Format (vts--.vob). Nun erstelle ich Kapitel aus jeder Datei, und brenne diese als DVD. aber dies dauert sehr lange , über 2 Stunden für etwa 60 min. Film. Ist dies üblich? Meine CPU hat 3 Ghz, und ich habe 1024 MB RAM.
     
  2. Das Brennen allein dauert so lange? Das wäre wohl eher unüblich. Ansonsten kann ein Trancodierungsvorgang schon recht lange dauern. Da ich allerdings nicht mit NVE arbeite, kann ich da auch nicht sonderlich viel zu sagen, habe allerdings wohl mal gehört, dass Nero immer neu codet, egal ob das Format bereits kompatibel war oder nicht.
     
  3. Ja, leider normal. Das Transkodieren kann sich über mehrere Stunden hinziehen. Am besten über Nacht laufen lassen und den Rechner nach Fertigstellung von Nero herunterfahren lassen.
     
  4. Warum denn überhaupt transcodieren?

    Ansonsten ahb hab ich noch nicht richtig verstanden was Du genau machen willst ;)
     
  5. Nunja, das ist ja wohl das Problem von NVE, das codiert halt alles nochmal, egal was du ihm bietest. Von daher stellt sich mir allerdings auch die Frage, warum das nochmal codiert werden muss. Bei Verwendund von NVE aber wohl nicht zu vermeiden, mit anderen Tools allerdings schon.
     
  6. Stimmt, NVE transkodiert immer wieder neu. Kann ich bestätigen.
     
  7. Das wär schon mal ein Grund NVE von der Platte zu verbannen ;D
     
  8. Naja, aber damit kann ich wenigstens noch einigermassen umgehen. :°
     
  9. Danke für eure Antworten.
    Gibt es ein preiswertes oder kostenloses Tool, mit dem ich dies sonst machen könnte?
     
  10. Also du hast bereits konformes Material und willste nur noch Kapitel erstellen? Dann sollte GUI for dvdauthor eigentlich in der Lage sein, damit umzugehen. Selber arbeite ich zwar nicht damit, habe allerdings schon sehr viel positives darüber gehört.
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2895
     
Die Seite wird geladen...

DVD transkodieren dauert sehr lange - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nero Vision Express Problem beim Transkodieren Audio, Video und Brennen 18. Juli 2005
Start dauert lange Windows 10 Forum 30. Juli 2015
Shutdown dauert sehr lange, weil noch ein Programm geschlossen werden muss Windows 7 Forum 7. Apr. 2015
Aufbau der Internetverbindung dauert sehr lange Netzwerk 29. Juli 2014
WLAN-Verbindungsaufbau dauert sehr lange Netzwerk 23. Sep. 2013