DVD transkodieren dauert sehr lange

  • #1
S

Schmunz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
391
Reaktionspunkte
0
Ich habe mit Nero Vision einige eigene DVD´s erstellt, Die Videodateien sind im DVD-Format (vts--.vob). Nun erstelle ich Kapitel aus jeder Datei, und brenne diese als DVD. aber dies dauert sehr lange , über 2 Stunden für etwa 60 min. Film. Ist dies üblich? Meine CPU hat 3 Ghz, und ich habe 1024 MB RAM.
 
  • #2
Das Brennen allein dauert so lange? Das wäre wohl eher unüblich. Ansonsten kann ein Trancodierungsvorgang schon recht lange dauern. Da ich allerdings nicht mit NVE arbeite, kann ich da auch nicht sonderlich viel zu sagen, habe allerdings wohl mal gehört, dass Nero immer neu codet, egal ob das Format bereits kompatibel war oder nicht.
 
  • #3
Ja, leider normal. Das Transkodieren kann sich über mehrere Stunden hinziehen. Am besten über Nacht laufen lassen und den Rechner nach Fertigstellung von Nero herunterfahren lassen.
 
  • #4
Warum denn überhaupt transcodieren?

Ansonsten ahb hab ich noch nicht richtig verstanden was Du genau machen willst ;)
 
  • #5
Nunja, das ist ja wohl das Problem von NVE, das codiert halt alles nochmal, egal was du ihm bietest. Von daher stellt sich mir allerdings auch die Frage, warum das nochmal codiert werden muss. Bei Verwendund von NVE aber wohl nicht zu vermeiden, mit anderen Tools allerdings schon.
 
  • #6
Stimmt, NVE transkodiert immer wieder neu. Kann ich bestätigen.
 
  • #7
Das wär schon mal ein Grund NVE von der Platte zu verbannen ;D
 
  • #8
Naja, aber damit kann ich wenigstens noch einigermassen umgehen. :°
 
  • #9
Danke für eure Antworten.
Gibt es ein preiswertes oder kostenloses Tool, mit dem ich dies sonst machen könnte?
 
  • #10
Also du hast bereits konformes Material und willste nur noch Kapitel erstellen? Dann sollte GUI for dvdauthor eigentlich in der Lage sein, damit umzugehen. Selber arbeite ich zwar nicht damit, habe allerdings schon sehr viel positives darüber gehört.
 
  • #11
Wenn es nur um Chapter geht solle es eigentlcih ausreichen die entsprechende IFO zu editieren.

Hab das aber noch nicht ausprobiert ...
 
  • #12
Habe 2mal mit GUI-DVD Author DVD´s erstellt, aber es klappt irgendwie nicht. Einzelne kapitel sind doppelt, bei der 2. war kein Ton.
 
Thema:

DVD transkodieren dauert sehr lange

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben