DVD umwandeln in avi oder mpeg

  • #1
G

grohrer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Ort
Umgebung Zürich
Ich bin für einige Zeit in USA.
Hab mir ein paar DVDs runterladen können.
Es gibt die DIR Video_TS und Audio_TS mit files drin.
Leider hat das Brennen nicht geklappt.
Meine Idee nun, das alles als avi oder mpeg abspeichern(umwandeln) und am Computer ansehen.
Wie kann ich das machen? Welches Programm kann das?
OS Windows XP

guwi
 
  • #3
Nero Recode wandelt in mp4-Dateien um !
 
  • #5
Insgesamt eine etwas seltsame Frage ;)

Der AUDIO_TS sollte leer sein, den gibt es nur bei einer DVD-Audio und das ist ein eigener Standard.
Der VIDEO_TS sollte sich problemlos als DVD-Video brennen lassen.

Umwandeln ist mit Qualitätsverlust verbunden und zeitaufwendig. Mit VobEdit einfach den Bild- und Ton-Spur(en) extrahieren.
Wenn Du unbedingt umwandeln willst, nimm XMedia Recorde.

Aber warum überhaupt irgendwas machen, kann man doch so wie es ist von der Platte abspielen!?
 
  • #6
Also XMedia Recorde ist ein echt super Programm, damit habe ich auch schon viel gemacht und war super zufrienden. Daran hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht.

Gruß
Christian

@MrOrange
Danke das du mich an das Programm erinnert hast, habe die ganze Zeit drüber nach gedacht und über den Post aber ich kam nicht mehr auf den Namen.
 
  • #7
Ja, also, das was ich eigentlich machen will ist, Files einer DVD (Video_T) auf HD kopieren und wieder mit Ländercode 2 (USA) brennen. Oder wie kann man aus Ländercode 1 eine 2 machen?
Zum Brennen habe ich Burning Studio 9 von Ashampoo.

guwi
 
  • #8
Sorry, ist ein Fehler.
Es muss heissen, ich möchte DVD mit Code 2 zu Code 1 umwandeln.

guwi
 
Thema:

DVD umwandeln in avi oder mpeg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben