DVD/VCD/SVCD auf Video

Dieses Thema DVD/VCD/SVCD auf Video im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Gilli, 11. Feb. 2005.

Thema: DVD/VCD/SVCD auf Video Hallo, kann mir einer von euch helfen, wie ich DVD´s, SVCD oder VCD auf Video(Band) umwandeln kann? Benoetigte...

  1. Hallo,

    kann mir einer von euch helfen, wie ich DVD´s, SVCD oder VCD auf Video(Band) umwandeln kann?

    Benoetigte Hard-und Software?

    Ist zwar vielleicht ne blöde Frage, hat aber halt einen gewissen Hintergrund....


    Danke fuer eure Hilfe.

    Gilli :)
     
  2. Du meinst vom PC auf nen Videorekorder überspielen?
     
  3. hi gilli,

    ich würde das folgendermaßen lösen:

    1. dvd-player an den fernseher anschließen
    2. videorecorder ebenfalls an den fernseher anschließen
    3. dvd-film starten und gleichzeitig mit videorekorder auf dem entsprechenden av-kanal aufnehmen

    so müsste es eigentlich funktionieren, es sei denn du hast einen fernseher, an dem man keine zwei externen geräte über scart oder tschinsch ::) anschließen kann.

    ich kenn ja die hintergründe nicht warum du das machen willst, aber wäre eine in frage kommende soft+hardware nicht sauteuer?

    gruß-Dancer :)
     
  4. Funzt aber nur, wenn DVD keinen Kopierschutz hat.
     
  5. ???
    wieso das denn? der videorecorder nimmt doch das fernsehbild auf und nicht direkt vom dvd-player?! ist doch im prinzip das gleiche, wie wenn ich nen film von rtl oder pro7 aufnehm, nur das der kanal halt der vom dvd-player ist.

    also so denk ich mir das.

    gruß-Dancer
     
  6. Seit wann nimmt ein Videorekorder vom Fernseher auf?

    Wenn Du ARD etc. aufnimmt kommt das Signal von der Antenne und natürlich nicht vom Fernseher.
     
  7. :eek:
    aha, na siehste wieder was dazu gelernt. und wenn ich dann einen videofilm von cassette auf cassette überspiele kommt das signal vom anderen videorekorder, stimmts? und die filme hatten ja keinen kopierschutz?!

    naja. jedenfalls würd ichs mal so versuchen die filme zu überspielen, wenns nicht klappt, es aber unbedingt sein muss gibts bestimmt soft+hardware mit der das geht. was gitbs heutzutage nicht?!?!?!


    schöne grüsse-Dancer
     
  8. Hi vielen Dank fuer eure Infos.
    Echt klasse Board.

    Bei DVD handelt es sich bereits um Privatkopie, also nix
    mit Kopierschutz. Müsste dann also gehen.

    Werde es mal probieren und euch Info geben.

    Gilli
     
  9. hi gilli,
    ich selbst habe gestern irobot zur Sicherung meiner Original-DVD vom
    stand-alone-player via scart-Kabel auf Videoband überspielt, es gab keinerlei Probleme; man kopiert ja nicht die ganze DVD, sondern nur das Bildsignal, welches zum FS übertragen wird ! Also dürfte es imho keine
    Kopierprobleme geben .

    Gruß, td ;)
     
  10. Bei einer Aufnahem DVD>VCR kommt auch CSS nicht zum Tragen, sondern nur Macrovision und das ist abhängig von der Harware.
     
Die Seite wird geladen...

DVD/VCD/SVCD auf Video - Ähnliche Themen

Forum Datum
Videos weg Datenwiederherstellung 20. Aug. 2016
Bewegungserkennung in Videos Audio, Video und Brennen 22. Juli 2016
Videoaufnahme nicht möglich Windows 10 Forum 7. Juni 2016
Video8-Filme Windows 8 Forum 4. Jan. 2016
Videos mit Safari auf Win Rechner direkt herunterladen? Windows 8 Forum 6. Aug. 2015