DVD/VCD/SVCD auf Video

  • #1
G

Gilli

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir einer von euch helfen, wie ich DVD´s, SVCD oder VCD auf Video(Band) umwandeln kann?

Benoetigte Hard-und Software?

Ist zwar vielleicht ne blöde Frage, hat aber halt einen gewissen Hintergrund....


Danke fuer eure Hilfe.

Gilli :)
 
  • #2
Du meinst vom PC auf nen Videorekorder überspielen?
 
  • #3
hi gilli,

ich würde das folgendermaßen lösen:

1. dvd-player an den fernseher anschließen
2. videorecorder ebenfalls an den fernseher anschließen
3. dvd-film starten und gleichzeitig mit videorekorder auf dem entsprechenden av-kanal aufnehmen

so müsste es eigentlich funktionieren, es sei denn du hast einen fernseher, an dem man keine zwei externen geräte über scart oder tschinsch ::) anschließen kann.

ich kenn ja die hintergründe nicht warum du das machen willst, aber wäre eine in frage kommende soft+hardware nicht sauteuer?

gruß-Dancer :)
 
  • #4
Funzt aber nur, wenn DVD keinen Kopierschutz hat.
 
  • #5
???
wieso das denn? der videorecorder nimmt doch das fernsehbild auf und nicht direkt vom dvd-player?! ist doch im prinzip das gleiche, wie wenn ich nen film von rtl oder pro7 aufnehm, nur das der kanal halt der vom dvd-player ist.

also so denk ich mir das.

gruß-Dancer
 
  • #6
Seit wann nimmt ein Videorekorder vom Fernseher auf?

Wenn Du ARD etc. aufnimmt kommt das Signal von der Antenne und natürlich nicht vom Fernseher.
 
  • #7
:eek:
aha, na siehste wieder was dazu gelernt. und wenn ich dann einen videofilm von cassette auf cassette überspiele kommt das signal vom anderen videorekorder, stimmts? und die filme hatten ja keinen kopierschutz?!

naja. jedenfalls würd ichs mal so versuchen die filme zu überspielen, wenns nicht klappt, es aber unbedingt sein muss gibts bestimmt soft+hardware mit der das geht. was gitbs heutzutage nicht?!?!?!


schöne grüsse-Dancer
 
  • #8
Hi vielen Dank fuer eure Infos.
Echt klasse Board.

Bei DVD handelt es sich bereits um Privatkopie, also nix
mit Kopierschutz. Müsste dann also gehen.

Werde es mal probieren und euch Info geben.

Gilli
 
  • #9
hi gilli,
ich selbst habe gestern irobot zur Sicherung meiner Original-DVD vom
stand-alone-player via scart-Kabel auf Videoband überspielt, es gab keinerlei Probleme; man kopiert ja nicht die ganze DVD, sondern nur das Bildsignal, welches zum FS übertragen wird ! Also dürfte es imho keine
Kopierprobleme geben .

Gruß, td ;)
 
  • #10
Bei einer Aufnahem DVD>VCR kommt auch CSS nicht zum Tragen, sondern nur und das ist abhängig von der Harware.
 
Thema:

DVD/VCD/SVCD auf Video

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben