DVD Video mit Nero Vision Express 3

  • #1
M

mrnice

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

wenn ich mit Nero Vision Express 3 eine Video DVD erstelle wird auf der DVD zwar das Verzeichnis video_ts angelegt, das Verzeichnis audio_ts fehlt jedoch.

Das führt dazu, dass die DVD auf einem handelsüblichen Hifi DVD Player ohne Ton wiedergegeben wird.

Kennt sich hier jemand aus, wie dieses Problem zu lösen ist?

Vielen Dank und viele Grüße,
Jens
 
  • #2
Der Audio_TS-Ordner wird bei einer Video-DVD nicht benötigt und ist, wenn er vorhanden ist immer leer!

Dieser Ordner ist NUR für Audio-DVD relevant!

Das Problem muss wo anders liegen.
 
  • #3
Habe das Problem auch!!!    speichere die DVD  Dateien in einen Festplattenordner. Die Video_TS brennst du dann mit Nero Brennprogramm auf eine Video DVD
 
  • #4
Grüß Gott,

ich glaube mich zu erinnern, daß dieser Audio_TS-Ordner einfach manchmal verlangt wird, auch wenn er leer ist.
Beium nächsten Brennversuch diesen Ordner vielleicht einmal manuell anlegen.
 
  • #5
Moin Moin,

vielen Dank für Eure Tips. Ich hatte das Problem zwischenzeitlich schon gelöst.

Es ist eigentlich ganz einfach: Man muss nur bei den Video Einstellungen im Bereich->Audio' Dolby Digital 2.0 wählen. Dann wird das DVD Video mit Sound auch auf einem HiFi DVD Player wieder gegeben.

Ein Ordner->Audio_TS' wird dann immer noch nicht erstellt. Wie aber MrOrange vollkommen korrekt anmerkte, ist dies auch gar nicht erforderlich.

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr.
 
  • #6
Hallo,

ich habe dasselbe Problem !! Kannst Du mir vielleicht sagen, wo genau in den Videoeinstellungen das ist mit dem Audio ?
Ich befürchte aber, dass es daran liegt, dass ich dieses DVD-Video-Plug-in nicht habe !! (Bin noch Anfänger !!!)

Danke für die Hilfe

Gruß

Greinese
 
  • #7
Hallo Greini,

bei der Vollversion von Nero Vision Express sind die Video Optionen unter->Mehr'. Im Register DVD-Video musst Du dort bei Audio Format:->Dolby Digital (AC-3) 2.0 auswählen.

Viele Grüße,
Jens
 
Thema:

DVD Video mit Nero Vision Express 3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben