DVD-Video schneiden und neu brennen?

Dieses Thema DVD-Video schneiden und neu brennen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Löwe, 30. Mai 2005.

Thema: DVD-Video schneiden und neu brennen? Hallihallo! Ich hab da mal ne Frage zum Thema DVD-Video schneiden und neu brennen. Ich habe meine TV-Karte in den...

  1. Hallihallo!

    Ich hab da mal ne Frage zum Thema DVD-Video schneiden und neu brennen.
    Ich habe meine TV-Karte in den Ruhestand geschickt und mir dafür nen DVD-Rekorder gekauft (standalone).
    Wenn ich jetzt aber beispielsweise ne Folge Simpsons aufnehme habe ich davor noch Werbung, Mittendrin sowieso und hintendran auch wieder Müll von dem ich nichts wissen will.

    Mit nem RW-Rohling aufzunehmen würde mir ja die Möglichkeit eröffnen die Videos auf den Rechner zu holen und dann neu zu brennen. Aber wie kann ich die DVD-Video Dateien verlustfrei schneiden?

    Der einzigste weg der mit jetzt einfallen würde währe ein *:avi zu erstellen und dann das ganz zu schneiden und dann wieder zurückumzuwandeln...mal abgesehen vom SPeicher sehr Zeit und Nerven intensive Geschichte.
    Aber es gibt doch bestimmt nen weg das anders zu verarbeiten oder?


    Vielen Dank schonmal, Löwe
     
  2. TMPGEnc oder TMPGEnc DVD Author oder DVD Lab Pro.
    Schau Dich mal hier etwas um, da wurden bereits alle Programme vorgestelt und beschrieben, wie man die Funktioonen nutzen kann.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

DVD-Video schneiden und neu brennen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann DVD-Video im Mediaplayer nicht abspielen Audio, Video und Brennen 15. Juni 2006
NERO und probs mit DVD-Video Audio, Video und Brennen 3. Feb. 2005
Auschneiden von Bilddateien führt zur Veränderung der Dateigröße Windows 7 Forum 20. Juli 2014
Kopieren Ausschneiden Löschen in der Symbolleiste Windows 7 Forum 23. Juli 2009
Energieverbrauch mitschneiden Windows XP Forum 12. Feb. 2013