DVD-Video schneiden und neu brennen?

  • #1
L

Löwe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallihallo!

Ich hab da mal ne Frage zum Thema DVD-Video schneiden und neu brennen.
Ich habe meine TV-Karte in den Ruhestand geschickt und mir dafür nen DVD-Rekorder gekauft (standalone).
Wenn ich jetzt aber beispielsweise ne Folge Simpsons aufnehme habe ich davor noch Werbung, Mittendrin sowieso und hintendran auch wieder Müll von dem ich nichts wissen will.

Mit nem RW-Rohling aufzunehmen würde mir ja die Möglichkeit eröffnen die Videos auf den Rechner zu holen und dann neu zu brennen. Aber wie kann ich die DVD-Video Dateien verlustfrei schneiden?

Der einzigste weg der mit jetzt einfallen würde währe ein *:avi zu erstellen und dann das ganz zu schneiden und dann wieder zurückumzuwandeln...mal abgesehen vom SPeicher sehr Zeit und Nerven intensive Geschichte.
Aber es gibt doch bestimmt nen weg das anders zu verarbeiten oder?


Vielen Dank schonmal, Löwe
 
  • #2
TMPGEnc oder TMPGEnc DVD Author oder DVD Lab Pro.
Schau Dich mal hier etwas um, da wurden bereits alle Programme vorgestelt und beschrieben, wie man die Funktioonen nutzen kann.

Eddie
 
Thema:

DVD-Video schneiden und neu brennen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben