DVD von VHS erstellen

Dieses Thema DVD von VHS erstellen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von mati, 28. Dez. 2006.

Thema: DVD von VHS erstellen Hallo zusammen, Ich habe mit PowerDirector Pro einen Film von VHS auf die Festplatte gezogen. Beim Abspielen...

  1. Hallo zusammen,

    Ich habe mit PowerDirector Pro einen Film von VHS auf die Festplatte gezogen. Beim Abspielen überschreit sich der Ton aber förmlich. Wie kann ich den Ton leiser bekommen?
     
  2. IMHO gar nicht mehr. Der Ton muss schon für die Aufnahme richtig ausgesteuert sein. Empfehlen kann ich zum Testen Audacity.
    Sollte jemand eine andere Lösung kennen, bin ich auch interessiert.

    Eddie
     
  3. z.B. TMPGEnc 4
     
  4. Das Problem hatte ich am Anfang mit PowerVCR II auch..
    Bis ich dann dahinter gekommen bin das bei jedem start von PowerVCR II das Programm meine Ton Aufnahmequelle  (Line-IN) hoch gesetzt hat..
    Wenn ich jetzt das Programm starte,schaue ich erst mal nach wie hoch der Regler steht,bevor ich Aufnehme und schiebe ihn dann wieder fast auf null.
    Dann ist der Ton vom Aufgenommenen Film auch gut..

    Musst du bei dir mal nachsehen ob das bei deinem Programm auch daran liegt..
     
  5. oder das :
    Video deLuxe e-version
     
  6. Vielen Dank für die Tips, das mit der Lautstärke der Aufnahmequelle schau ich mir mal an.
     
  7. Hat ein bisschen länger gedauert. Tschuldigung.
    Also der Tip von tschaang war gut, Lautstärke runtergeregelt und dann ging es.
    Vielen Dank.
     
  8. Das mit der Lautstärke, scheint eine Krankheit von CyberLink zu sein.... ;D
     
Die Seite wird geladen...

DVD von VHS erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Systemabbild wieder herstellen/aufspielen Windows 7 Forum 26. Apr. 2016
Windows 7 lässt sich nicht wiederherstellen Windows 7 Forum 16. März 2016
Wiederherstellungsdatenträger (USB) aus Systemabbild erstellen Datenwiederherstellung 30. Jan. 2016
OS wiederherstellen Windows 7 Forum 13. Jan. 2016