DVD von VHS erstellen

  • #1
M

mati

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
656
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

Ich habe mit PowerDirector Pro einen Film von VHS auf die Festplatte gezogen. Beim Abspielen überschreit sich der Ton aber förmlich. Wie kann ich den Ton leiser bekommen?
 
  • #2
IMHO gar nicht mehr. Der Ton muss schon für die Aufnahme richtig ausgesteuert sein. Empfehlen kann ich zum Testen Audacity.
Sollte jemand eine andere Lösung kennen, bin ich auch interessiert.

Eddie
 
  • #3
z.B. TMPGEnc 4
 
  • #4
mati schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe mit PowerDirector Pro einen Film von VHS auf die Festplatte gezogen. Beim Abspielen überschreit sich der Ton aber förmlich. Wie kann ich den Ton leiser bekommen?

Das Problem hatte ich am Anfang mit PowerVCR II auch..
Bis ich dann dahinter gekommen bin das bei jedem start von PowerVCR II das Programm meine Ton Aufnahmequelle  (Line-IN) hoch gesetzt hat..
Wenn ich jetzt das Programm starte,schaue ich erst mal nach wie hoch der Regler steht,bevor ich Aufnehme und schiebe ihn dann wieder fast auf null.
Dann ist der Ton vom Aufgenommenen Film auch gut..

Musst du bei dir mal nachsehen ob das bei deinem Programm auch daran liegt..
 
  • #5
oder das :
Video deLuxe e-version
 
  • #6
Vielen Dank für die Tips, das mit der Lautstärke der Aufnahmequelle schau ich mir mal an.
 
  • #7
Hat ein bisschen länger gedauert. Tschuldigung.
Also der Tip von tschaang war gut, Lautstärke runtergeregelt und dann ging es.
Vielen Dank.
 
  • #8
Das mit der Lautstärke, scheint eine Krankheit von CyberLink zu sein.... ;D
 
Thema:

DVD von VHS erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben