DVD.vs Ex-Platte vs Usb-Stick

Dieses Thema DVD.vs Ex-Platte vs Usb-Stick im Forum "Hardware" wurde erstellt von bergfranke, 12. Juli 2008.

Thema: DVD.vs Ex-Platte vs Usb-Stick Wieder mal ne Dau-Frage ;) Was ist eigentlich schneller beim Zugriff auf Ordner/Dateien. CD/DVD, ext. USB-Platte...

  1. Wieder mal ne Dau-Frage ;)
    Was ist eigentlich schneller beim Zugriff auf Ordner/Dateien.
    CD/DVD, ext. USB-Platte oder USB-Stick.

    gruss clasaf
     
  2. Die Frage ist nicht zu beantworten, da alle drei Medien unterschiedliche Schreib-/Lesegeschwindigkeiten haben können.
    Sofern man von davon ausgeht, dass diese bei allen Datenträgern maximal sind, würde ich auf eine ext. Festplatte mit eSata- oder Firewireanschluss tippen.
     
  3. eSATA - und dann FW800........
     
  4. Ex-Festplatte ist mit USB. Habe selbst eigentlich keine spürbaren Unterschiede gemerkt. Da es um unter 2 GB geht werde ich wohl den Stick benutzen.
    gruss clasaf