DVD-Wiedergabe mit LG GSA-4163B macht Probleme

  • #1
A

Alphadex

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich mit meinem DVD-Brenner (LG GSA-4163B, Firmware A105=neueste) DVDs schauen will wird die Wiedergabe nach ca. 15 Minuten unterbrochen und das Bild friert ein. Es bleibt dann nichts anderes übrig als den Player zu beenden, die DVD raus und wieder rein zu tun und den Player wieder zu starten. Dabei ist es egal ob ich PowerDVD, WMP oder einen Neroplayer benutze. Der Film läuft dann wieder grob 15 Minuten bis zum nächsten Stop.
Spiele ich Videos von der Platte, auch z.B. von einem Image gibt es solche Probleme nicht. Andere Funktionen wie Brennen oder Daten lesen funktionieren eiwandfrei (wobei ich nie so lange Daten lese und daher nicht weiß ob es auch Probleme gäbe).
Mein DVD-Laufwerk scheint ähnliche Probleme zu haben, wobei ich bei dem eh das Gefühl habe, dass es nicht mehr richtig funktioniert.
Weiß jemand Rat?

PC:
AMD 4400+
Asus A8N-SLI Premium
Geforce 7900 GT mit 512 MB Ram
2 Gig Ram

Windows XP Professional

Der Brenner ist als Master am Primary ATA-Channel.
Das DVD-Lauwerk was ich habe hängt als Master am Secondary ATA-Channel.

Ich werde noch mal ausprobieren wie sich die Teile bei Videocds verhalten.
 
Thema:

DVD-Wiedergabe mit LG GSA-4163B macht Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben