DVD-Wiedergabe ruckelt

Dieses Thema DVD-Wiedergabe ruckelt im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von htraxler, 28. Mai 2006.

Thema: DVD-Wiedergabe ruckelt Auf meinem PC (AMD x2 4400+, 2GB RAM, nvidia 7800 GTX) ruckelt bei beiden DVD LW (1x LG 4167B, 1x Pioneer DVR110)...

  1. Auf meinem PC (AMD x2 4400+, 2GB RAM, nvidia 7800 GTX) ruckelt bei beiden DVD LW (1x LG 4167B, 1x Pioneer DVR110) die Wiedergabe von Kinofilm DVD's.
    Sowohl mit PowerDVD 7 als auch mit Intervideo WinDVD. Die Bild ruckelt und ist zeitversetzt zum Ton.
    Bei beiden DVD LW ist DMA aktiviert, auch den Dual Core Patch von Microsoft habe ich schon ausprobiert (o. Erfolg).
    Auch die fixe Zuordnung der Anwendung zu einem Prozessor hilft nicht.
    Alle Treiber (Grafik, IDE) sind auf letztem Stand.
    Weiss jemand Abhilfe?
     
  2. Hallo, ja damit ruckelt es auch und das Bild hinkt hinter dem Ton nach.
     
  3. Dann kann es nur noch an den Hardwaretreibern liegen. Hast du am Grafikkartentreiber einmal herumgespielt. Warum hast du eigentlich zwei DVD-Abspielprogramme installiert. Entferne mal eins.
     
  4. Den aktuellsten Grafikkartentreiber nvidia 84.21 habe ich installiert und nichts verändert.
    Ich habe noch einen zweiten PC mit dem gleichen Grafikkartentreiber. Auf beiden PC´s sind beide DVD Abspeilprogramme installiert. Auf dem zweiten PC (eine Singleprocessorsystem) funktioniert die Wiedergabe problemlos.
     
  5. Der neuste Grafikartentreiber ist der hier: nVidia ForceWare 91.27 Ist zwar eine Beta, jedoch sehr stabil. Die genannte Seite wurde eigens von Nvidia eingerichtet. Funzt der Treiber nicht, weil die Karte schon etwas älter ist, gibt auch auf der HP ältere Treiber. Darauf ist jedoch zu achten, dass die älteren/neuren erst einmal deinstalliert werde. Funzt damit sehr gut: http://www.wintotal.de/softw/?id=1772
     
  6. Also bei Verwendung des aktuellen nvidia Treibers 91.28 und VLC Media Player ist das Ergebnis schon sehr gut.
    Bei PowerDVD7 und WinDVD ist das ruckelt das Bild weiterhin und ist zum Ton zeitlich versetzt.
    Besten Dank jedenfalls für die bisherigen Tipps.
     
  7. Deinstalliere WIN-DVD oder Power-DVD einmal und schaue wie es sich weiter verhält. Habe irgendwie im Hinterkopf das beide Programme sich nicht vertragen.
     
  8. Beim PowerDVD gibt es in der Konfiguration die Möglichkeit, die Hardwarebeschleunigung einzuschalten. Das könntest du noch probieren. Und natürlich auch umgekehrt. Ist sie bereits an, dann einmal testweise ausknipsen.

    In den Eigenschaften der Anzeige (über Systemsteuerung) gibt es auch noch zwei Einstellungen, mit denen man probieren könnte. Beide zu finden unter Einstellungen-->Erweitert-->Problembehandlung
     
  9. Also weder die Deinstallation von PowerDVD noch WinDVD hilft.
    Auch die Veränderung der Hardwarebeschleunigung, sei es über PowerDVD noch Systemsteuerung verändert irgendwas.
    Auf meinem 2. PC sind die gleichen Programme installiert und da funktioniert alles einwandfrei.
    Ich vermute irgendein Treiberproblem.
     
Die Seite wird geladen...

DVD-Wiedergabe ruckelt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Media Player 11 kein Ton bei DVD-Wiedergabe Windows XP Forum 12. Jan. 2008
DVD-Wiedergabe mit LG GSA-4163B macht Probleme Windows XP Forum 29. Okt. 2006
Spiel ruckelt wenn der Laptop am Netzkabel hängt... Hardware 9. Apr. 2015
Css ruckelt! Windows 7 Forum 2. Nov. 2010
Re: Win 7 hackt ruckelt ... Ultimate 64 Bit - SP1 Windows XP Forum 8. Sep. 2011