DVD-Wiedergabe ruckelt

  • #1
H

htraxler

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Auf meinem PC (AMD x2 4400+, 2GB RAM, nvidia 7800 GTX) ruckelt bei beiden DVD LW (1x LG 4167B, 1x Pioneer DVR110) die Wiedergabe von Kinofilm DVD's.
Sowohl mit PowerDVD 7 als auch mit Intervideo WinDVD. Die Bild ruckelt und ist zeitversetzt zum Ton.
Bei beiden DVD LW ist DMA aktiviert, auch den Dual Core Patch von Microsoft habe ich schon ausprobiert (o. Erfolg).
Auch die fixe Zuordnung der Anwendung zu einem Prozessor hilft nicht.
Alle Treiber (Grafik, IDE) sind auf letztem Stand.
Weiss jemand Abhilfe?
 
  • #3
Hallo, ja damit ruckelt es auch und das Bild hinkt hinter dem Ton nach.
 
  • #4
Dann kann es nur noch an den Hardwaretreibern liegen. Hast du am Grafikkartentreiber einmal herumgespielt. Warum hast du eigentlich zwei DVD-Abspielprogramme installiert. Entferne mal eins.
 
  • #5
Den aktuellsten Grafikkartentreiber nvidia 84.21 habe ich installiert und nichts verändert.
Ich habe noch einen zweiten PC mit dem gleichen Grafikkartentreiber. Auf beiden PC´s sind beide DVD Abspeilprogramme installiert. Auf dem zweiten PC (eine Singleprocessorsystem) funktioniert die Wiedergabe problemlos.
 
  • #6
Der neuste Grafikartentreiber ist der hier: Ist zwar eine Beta, jedoch sehr stabil. Die genannte Seite wurde eigens von Nvidia eingerichtet. Funzt der Treiber nicht, weil die Karte schon etwas älter ist, gibt auch auf der HP ältere Treiber. Darauf ist jedoch zu achten, dass die älteren/neuren erst einmal deinstalliert werde. Funzt damit sehr gut:
 
  • #7
Also bei Verwendung des aktuellen nvidia Treibers 91.28 und VLC Media Player ist das Ergebnis schon sehr gut.
Bei PowerDVD7 und WinDVD ist das ruckelt das Bild weiterhin und ist zum Ton zeitlich versetzt.
Besten Dank jedenfalls für die bisherigen Tipps.
 
  • #8
Deinstalliere WIN-DVD oder Power-DVD einmal und schaue wie es sich weiter verhält. Habe irgendwie im Hinterkopf das beide Programme sich nicht vertragen.
 
  • #9
Beim PowerDVD gibt es in der Konfiguration die Möglichkeit, die Hardwarebeschleunigung einzuschalten. Das könntest du noch probieren. Und natürlich auch umgekehrt. Ist sie bereits an, dann einmal testweise ausknipsen.

In den Eigenschaften der Anzeige (über Systemsteuerung) gibt es auch noch zwei Einstellungen, mit denen man probieren könnte. Beide zu finden unter Einstellungen-->Erweitert-->Problembehandlung
 
  • #10
Also weder die Deinstallation von PowerDVD noch WinDVD hilft.
Auch die Veränderung der Hardwarebeschleunigung, sei es über PowerDVD noch Systemsteuerung verändert irgendwas.
Auf meinem 2. PC sind die gleichen Programme installiert und da funktioniert alles einwandfrei.
Ich vermute irgendein Treiberproblem.
 
  • #11
Tja, watt noch? Die Audio-Treiber noch mal installieren... Noch mal mit DirectX in der aktuellen Version drüber... Virtuellen Speicher erhöhen (auch bei 2 Gig Ram)... FAQ bei den Herstellern durchstöbern... einen alternative Player probieren... PowerDVD in einer älteren Version. Die 4er Version ist nicht übel.
 
  • #12
Hab schon
3GB RAM ausprobiert ........ o.Erfolg
PowerDVD 4.0, 5.0, 6.0 ausprobiert ....... o.Erfolg
aktuelle Soundblaster X-Fi Treiber installiert ....... o.Erfolg
DirectX ........ kann ich noch probieren
 
  • #13
Neuinstallation von DirectX 9.0c hat auch nichts gebracht.
 
Thema:

DVD-Wiedergabe ruckelt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben