DVD Wiedergabe

  • #1
S

shouter

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Brauche (natürlich) Hilfe. XP SP1 prof. macht mich rasend. Nach einem Virenscannerupdate mit anschl. Neustart versagt erst mein Photoprogramm (Ulead PhotoExpress 4.0) den Dienst, auch mehrfaches Neuinstall brachte nichts, fragt nicht, warum es JETZT klappt, keine Ahnung. Mein DVD Laufwerk quittierte den Dienst mit folgenden Aussagen: PCGames Hardware DVD- ungültiges Format o. DVD defekt. Gamestar DVD- keine zulässige Win32 - Anwendung.
PowerDVD spielt nur noch Ton, kein Bild, beim Doppelklick auf´s Laufwerk spielt der WinMediaplayer die Videos, obwohl ich ihm, meines Wissen KEINE Zuweisung gegeben hab. Explorer geht, Zugriff auf Datei, egal welcher Art, geht nicht. Gibt es einen Trick für ne Reparatur oder muss ich XP neu aufspielen??? Ach ja, Treiber sind aktuell, Wiederherstellung bringt nichts, Norton findet keinen Fehler (wahr vorher schon drauf). Danke für´s lesen und Gedanken machen. Shouter
 
  • #2
mach->ne reparaturinstallation
 
  • #3
Hab ich versucht, bringt nix. Hab ne DVD mit Programmen drauf, da kann ich zugreifen. Ich versteh den Mist nicht, stehe kurz vor : FORMAT C, mein Ulead Photo Express streikt (nach der Inst. von Nero) auch wieder, irgendetwas fehlt, lief vorher perfekt. Was macht die Wiederherstellungskonsole?? Bringt das was?? Bei Win98 konnte man nach fehlenden Dateien suchen, hat XP so eine Funktion nicht mehr??? Hab die Faxen echt dicke....
 
  • #5
Vielen Dank, wie gesagt, die Rep.-Inst. hat nicht geklappt, ich versuch es jetzt mit deinem 2ten Tip (hatte ihn gerade gelesen, als Du geantwortet hast). Ich berichte dann.......
 
  • #6
kannst ja auch von cd starten und win ix dann bei windows setup einfach wählen: Vorhandene windiwas instalation löschen in die alten ordner kopieren. müsste auch gehen. nur das es vorkommen kann das einige progies dann neu innstalliert werden müssen weil sich die pfade teilweise so verändern das de nimmer findest. nur ein tip. viel erfolg bei der reperatur.
 
  • #7
Traxi schrieb:
kannst ja auch von cd starten und win ix dann bei windows setup einfach wählen: Vorhandene windiwas instalation löschen in die alten ordner kopieren. müsste auch gehen. nur das es vorkommen kann das einige progies dann neu innstalliert werden müssen weil sich die pfade teilweise so verändern das de nimmer findest. nur ein tip. viel erfolg bei der reperatur.
hoffentlich reagiert der mann nicht auf deinen (entschuldigung) quatsch. eben NICHT löschen, sondern die gefundene windows-installation REPARIEREN. kuck dir mal den ersten link von PCDpan_fee an, das lernt!
 
Thema:

DVD Wiedergabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben