DVD wird nicht erkannt/absturz

Dieses Thema DVD wird nicht erkannt/absturz im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Lukas, 14. Sep. 2008.

Thema: DVD wird nicht erkannt/absturz Hi leute.. sry wenn ich es im falschen unterforum gepostet habe aber ich wusste einfach nicht worein. also nun zum...

  1. Hi leute..

    sry wenn ich es im falschen unterforum gepostet habe aber ich wusste einfach nicht worein.

    also nun zum problem:

    ich lege die Crysis DVD ins laufwerk ein. ist ein lg und everest sagt :Gerätebeschreibung HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15.

    so dann ist die DVD drin . Im arbeitsplatz wird beim laufwerk angezeigt das nichts eingelegt ist. und es gibt auch keinen autorun.

    wenn ich doppelklick auf das laufwerk mach stürzt der explorer ab und er lässt sich auch nicht mit explorer.exe im taskmanager wiederholen. ein abmelden über den taskmanager hilft nicht. also nur der radikale reboot.

    andere DVD's funktionieren.

    kann ich da noch irgendwie was retten? brennen darf ich die DVD ja nicht oder? und wie sollte ich dann den kopierschutz ohne illegale programme überwinden?

    also das ich das spiel wieder zocken kann wär mir schon wichtig. Kann ich irgendwo ne crysis iso runterladen oder wie kann ich sonst wieder an eine funktionierende CD zum installieren rankommen?


    ich nutze übrigens Windows Xp SP3

    Gruß im vorraus, wenn cih was vergessen hab war das nicht extra ich ergänze dann entsprechend;)
     
  2. Hast du mal auf der Herstellerseite deines DVD Laufwerkes überprüft, ob dein DVD Brenner mit der aktuellsten Firmware ausgestattet ist? Hatte mal ein ähnliches Problem gehabt. Am Ende lag es an meinem DVD Laufwerk, welches einfach zu alt war...
     
  3. der pc ist ca 2 monate alt. Also wird es daran wohl nicht liegen.
     
  4. wie sieht es mit der Firmware des DVD Laufwerkes aus?
     
  5. so problem gelöst. einfach das laufwerk mal abgeklemmt, Dvd erneut gereinigt wieder angeschlossen und siehe da, es funktioniert:)


    Lg Lukas
     
  6. dann hattest du keine unleserliche dvd, sondern kontaktprobleme. die kabel mal abziehen und neu stecken wäre die allererste massnahme gewesen.

    ausserdem hast du jetzt zwei massnahmen ergriffen, die sich gegenseitig wiedersprechen und kannst nun überhaupt nicht sagen, was es eigentlich war  -  auch keine sehr logische fehlersuchmethode......

    und das nach drei wochen....
     
  7. @W.E.: Nachträglich schlau rumpallavern, das sind mir ja die liebsten. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

    @Lukas: Danke für die Rückmeldung. :)
     
  8. gegen keine ahnung haben verwahre ich mich.
    vielleicht hette ich auch einfach keine lust zu posten, wegen anderer vorfälle, die hinlänglich bekannt sein sollten.....

    und so kam wenigstens im nachhinein eine anleitung, wie man in solchem fall vorgeht, was die fachleute ja nicht gepackt haben !
     
  9. Es gab keine Veranlassung zu posten, da vom Threadstarter zunächst keine Rückmeldung mehr kam. Hinterher behaupten, es wäre ganz klar, was in einem solchen Fall zu tun ist, ist ja ein leichtes gelle. ::)

    Aber für dich nochmal als kleiner Hinweis am Rande, ein PCD ist nicht zwingend ein Windows- oder PC-Guru (genauso wenig wie ein User der überall postet...). Ein PCD erledigt die notwendigen administrativen Aufgaben hier im Forum und vor allem auf WinTotal selber. Ansonsten sind wir normale Forum-User.
     
  10. ;D
    he ihr Kampfhähne,
    die Sache hier ist doch jetzt klar,
    aber da
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,148851.msg750033.html#new
    könntet ihr vllt was mithelfen ;)

    und nachher natürlich diesen Beitrag hier bitte löschen
     
Die Seite wird geladen...

DVD wird nicht erkannt/absturz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016
USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Passwort erst falsch eingegeben, nun wird richtiges nicht akzeptiert Windows 10 Forum 31. Juli 2016