DVD wird nicht erkannt/absturz

  • #1
L

Lukas

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
555
Reaktionspunkte
0
Hi leute..

sry wenn ich es im falschen unterforum gepostet habe aber ich wusste einfach nicht worein.

also nun zum problem:

ich lege die Crysis DVD ins laufwerk ein. ist ein lg und everest sagt :Gerätebeschreibung HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15.

so dann ist die DVD drin . Im arbeitsplatz wird beim laufwerk angezeigt das nichts eingelegt ist. und es gibt auch keinen autorun.

wenn ich doppelklick auf das laufwerk mach stürzt der explorer ab und er lässt sich auch nicht mit explorer.exe im taskmanager wiederholen. ein abmelden über den taskmanager hilft nicht. also nur der radikale reboot.

andere DVD's funktionieren.

kann ich da noch irgendwie was retten? brennen darf ich die DVD ja nicht oder? und wie sollte ich dann den kopierschutz ohne illegale programme überwinden?

also das ich das spiel wieder zocken kann wär mir schon wichtig. Kann ich irgendwo ne crysis iso runterladen oder wie kann ich sonst wieder an eine funktionierende CD zum installieren rankommen?


ich nutze übrigens Windows Xp SP3

Gruß im vorraus, wenn cih was vergessen hab war das nicht extra ich ergänze dann entsprechend;)
 
  • #2
Hast du mal auf der Herstellerseite deines DVD Laufwerkes überprüft, ob dein DVD Brenner mit der aktuellsten Firmware ausgestattet ist? Hatte mal ein ähnliches Problem gehabt. Am Ende lag es an meinem DVD Laufwerk, welches einfach zu alt war...
 
  • #3
der pc ist ca 2 monate alt. Also wird es daran wohl nicht liegen.
 
  • #4
wie sieht es mit der Firmware des DVD Laufwerkes aus?
 
  • #5
so problem gelöst. einfach das laufwerk mal abgeklemmt, Dvd erneut gereinigt wieder angeschlossen und siehe da, es funktioniert:)


Lg Lukas
 
  • #6
dann hattest du keine unleserliche dvd, sondern kontaktprobleme. die kabel mal abziehen und neu stecken wäre die allererste massnahme gewesen.

ausserdem hast du jetzt zwei massnahmen ergriffen, die sich gegenseitig wiedersprechen und kannst nun überhaupt nicht sagen, was es eigentlich war  -  auch keine sehr logische fehlersuchmethode......

und das nach drei wochen....
 
  • #7
@W.E.: Nachträglich schlau rumpallavern, das sind mir ja die liebsten. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

@Lukas: Danke für die Rückmeldung. :)
 
  • #8
gegen keine ahnung haben verwahre ich mich.
vielleicht hette ich auch einfach keine lust zu posten, wegen anderer vorfälle, die hinlänglich bekannt sein sollten.....

und so kam wenigstens im nachhinein eine anleitung, wie man in solchem fall vorgeht, was die fachleute ja nicht gepackt haben !
 
  • #9
W.E. schrieb:
und so kam wenigstens im nachhinein eine anleitung, wie man in solchem fall vorgeht, was die fachleute ja nicht gepackt haben !
Es gab keine Veranlassung zu posten, da vom Threadstarter zunächst keine Rückmeldung mehr kam. Hinterher behaupten, es wäre ganz klar, was in einem solchen Fall zu tun ist, ist ja ein leichtes gelle. ::)

Aber für dich nochmal als kleiner Hinweis am Rande, ein PCD ist nicht zwingend ein Windows- oder PC-Guru (genauso wenig wie ein User der überall postet...). Ein PCD erledigt die notwendigen administrativen Aufgaben hier im Forum und vor allem auf WinTotal selber. Ansonsten sind wir normale Forum-User.
 
  • #11
Sorry jungs kann ich ja sehr viel für das ich im gegensatz zu euch fast keine ahnung von Computern habe. Wenn mir die ersten maßnahmen die du ergreifen würdest W.E nicht so geläufig sind, und ich nachher mal von selber darauf komme is das natürlich direkt ein grund mich hier anzupflaumen. Wenn du das alles weißt und wie du vorgehen würdest dann kannst du doch sicherlich das posten um auch unerfahrenen Usern wie mir zu helfen.

@ PCD Flocke: danke fürs aufbauen;)


Ich finde hier sollten die Leute die Ahnung haben den Leuten mit Problemen helfen und ihnen die tricks und tipps zukommen lassen damit auch ihnen vll einmal von einem weniger belesenen User (in sachen PC) geholfen wird. Man sollte Posten wenn man eine Lösung hat, bzw ein frage hat um dem User vll zu helfen und ihn nicht direkt anzufahren. Das sollte hier ein lockeres miteinander sein und nicht ein Ort um Meinungsverschiedenheiten auszutragen

So weit von mir:)

keiner sollte sich jetzt direkt angegriffen fühlen, das beabsichtige ich nicht, ich finde nur das man netter miteinander umgehen sollte. Und den Leuten sagen sollte was die Grundschritte sind.


Lg Lukas
 
  • #12
Lukas schrieb:
Sorry jungs kann ich ja sehr viel für das ich im gegensatz zu euch fast keine ahnung von Computern habe. Wenn mir die ersten maßnahmen die du ergreifen würdest W.E nicht so geläufig sind, und ich nachher mal von selber darauf komme is das natürlich direkt ein grund mich hier anzupflaumen. Wenn du das alles weißt und wie du vorgehen würdest dann kannst du doch sicherlich das posten um auch unerfahrenen Usern wie mir zu helfen.
ich wollte dich nicht anpflaumen, Lukas. ich wollte dir nur im nachhinein posten, wie man in solchem fall als erstes vorgeht. denn einen reinigungsversuch hast du selbst als erstes korrekterweise unternommen. das nächste wäre dann eben das überprüfen der anschlüsse gewesen, denn das argument, dass der pc nicht alt wäre, hilft da nichts. du darfst nicht vergessen, dass der pc immerhin transportiert wurde und bei der herstellung der nicht unwichtige faktor mensch im spiel ist. ;)

aus diesem grund sind die anschlüsse auch bei namhaften herstellern durch einen heissklebepunkt gesichert. und zum firmware-update, was auch angesprochen war, kann ich dir sagen, dass du, nach dem kauf eines brenners, zu hause angekommen, schon ein firmware-update im inet finden könntest. das hat aber in aller regel nichts mit dem lesen, sondern überwiegend mit dem erkennen und brennen neuer rohlinge zu tun. wenn man dir bei lesefehlern also ein firmware-update vorschlägt, hätte man eigentlich auch fragen können, ob du es schon mal mit vista versucht hast..... ;)
 
  • #13
Da hast du vollkommen recht, aber wieso nicht gleich so? ;D

Die Vorgehensweise werde ich mir merken;)


lg Lukas
 
  • #14
die gründe dafür hatte ich weiter oben angesprochen, Lukas - die hatten aber nichts mit dir zu tun. ;)

tut mir leid, dass du dadurch betroffen wurdest. ;)
 
  • #15
so - jetzt ist aber gut - Thema ist ja erledigt.

pan_fee ::)
 
Thema:

DVD wird nicht erkannt/absturz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben