DVD wird nicht erkannt

Dieses Thema DVD wird nicht erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von macom111, 12. Juni 2006.

Thema: DVD wird nicht erkannt Hallo zusammen, habe da ein komisches Problem: Mein DVD-ROM erkennt die DVD´s nur wenn die DVD bereit beim Booten...

  1. Hallo zusammen,

    habe da ein komisches Problem:
    Mein DVD-ROM erkennt die DVD´s nur wenn die DVD bereit beim Booten des PC´s eingelegt ist. Bin ich dann angemeldet, nehme die DVD raus und lege sie wieder ein, wird sie nicht mehr erkannt. Das gilt für alle DVD´s. Muß dann erst wieder booten.
    Was läuft denn hier schief?  ???

    (Win2000 Proff., Lokaler Admin)

    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Gruß Siggi
     
  2. Hi,

    hast Du Alcohol oder andere Emulationssoftware im Einsatz ?

    Manchmal hilft auch das deaktivieren der digitalen Audiowiedergabe (unter Gerätemanager-Eigenschaften des DVD-Laufwerks)

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo Sven,

    Emulationssoftware habe ich nicht im Einsatz und die digitale Audiowiedergabe war auch nicht aktiviert.
    Es hat ja alles einwandfrei funktioniert. Das Problem besteht erst seit einigen Wochen.
    Ein Virus ist nach Tests mir 4 verschiedenen Programmen auch nicht zu finden. :|

    Gruß Siggi
     
Die Seite wird geladen...

DVD wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016
USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Passwort erst falsch eingegeben, nun wird richtiges nicht akzeptiert Windows 10 Forum 31. Juli 2016