DVD zu AVI

Dieses Thema DVD zu AVI im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von trunks153, 8. Mai 2006.

Thema: DVD zu AVI Hi @ all Ich habe ein paar Simpson DVD's, da auf jeder nur vier Folgen sind finde ich es ziemlich doof das ich...

  1. Hi @ all
    Ich habe ein paar Simpson DVD's, da auf jeder nur vier Folgen sind finde ich es ziemlich doof das ich danach die DVD wechseln muss, jetzt würde ich gerne aus diesen DVD die Folgen rausquetschen und avis machen, damit kann ich dann mehrere Folgen auf eine DVD brennen. Ich habe auch schon einiges gelesen und ausprobiert aber jedes mal wird die *.avi (meiner Meinung nach) zu groß oder ist es normal das eine Folge (30. min) kanpp 600 MB hat?

    weiß jemand auf was ich da achten muss bzw. gibt es ein Tutorial wo genau beschrieben wird wie ich das anstelle damit die Folgen nicht so groß werden!

    Die meisten Tutorials sind so ausgelegt das sie genau auf 1 CD passen!
    über Hilfe wäre ich sehr erfreut ;-)
    danke schön!
     
  2. Die Größe ist von der Bitrate abhängig, also entsprechend runterschrauben.

    Vorausgestzt das Ausgangsmaterial ist i.O. kommt man bei 30min und vernünftiger Qualität auf rund 250MB.
     
  3. dakne für deine Antwort ich habs herbekommen :)
    kann ge closed werden!