DVDLAB Hilfe!!!!

  • #1
A

Azmodan

Guest
Hallo,

Ich habe ein großes Problem, egal was ich für ein .mpg nehme, DVDLab zählt bis 99% hoch und dann friert es ein! :mad:
Wenn ich Glück habe fragt es mich ob ich die Tonspur bearbeiten möchte und friert dann ein. :-[

Ich muss dann den Rechner neu starten und die HDD auf denen das File legt formatieren, darauf zugreifen kann ich nicht mehr ohne das der Rechner einfriert!

Habe auch schon andere Versionen probiert und über all das gleiche!

Wer kann mir helfen, danke!
 
  • #2
Welche Versionen hast Du probiert?

Welches Format haben die MPEG?
 
  • #3
Hi,

das Format ist mpg2
die Versionen 1.2, 1.3, 1.4 beta Versionen waren auch dabei, habe auch schon versucht mit Tmpg die Film und Tonspur zu trennen und auf 48KHz umzuwandeln, aber das brachte auch nichts!

Azmodan
 
  • #4
MPEG2 sagt alles und nichts!

Auflösung, Bitrate, Tonspur etc. ...

Bei der Home ist 1.3 aktuelle bie der die 1.0 mit dem patch vom 15.12.04.
 
  • #5
Hi,

ich habe mal 2 Files nachgesehen und hoffe das du was damit anfangen kannst, beschäftige mich erst seit kurzem damit.

Typ: MPEG-2 PS/SS (Video/Audio PES)
Video: 480*576, 25fps, 4:3, 2530000bps, vbv 112
Audio: MPEG-1, Layer2, 44100Hz, stereo, 192kbps, CRC


Typ: MPEG-2 PS/SS (Video/Audio PES)
Video: 480*576, 25fps, 4:3, 2520000bps, vbv 56
Audio: MPEG-1, Layer2, 44100Hz, stereo, 192kbps, noCRC


bei beiden Files bleibt das Prog hängen.


WindowsXP Media Edition 2004 (SP2)
AMD 2800
1GB RAM (Dual-Chanel-Mode)
120GB HDD
 
  • #6
Bei der Home ist 1.3 aktuelle bie der die 1.0 mit dem patch vom 15.12.04
Was hab ich denn da für ein Kauderwelsch geschrieben ::) ;D

Also kurz und knapp Du möchtest 2 SVCDs mit DVB-lab zu einer DVD machen ;)!

Sind das 2 Filme oder nur 2 Teile eines Films?

Brauchst Du überhaupt ein Menü?
 
  • #7
Hi,

genau das möchte ich, aber soweit kommt es ja nicht vorher bleibt das Prog. hängen und ich weiß nicht was ich machen soll, egal was für ein File ich nehme es bleibt bei 99% hängen, ohne fehlermeldung!
 
  • #8
sind eigentlich die beiden Filme ok?
Kannst Du sie fehlerfrei mit irgendeinem (Software-)Player bis zum Ende abspielen?
Wenn ja,
wo bleibt denn die ganze Chose genau stehen?
- beim Erstellen der DVD-files
- beim Brennen
- oder ....
 
  • #9
Lykurg schrieb:
sind eigentlich die beiden Filme ok?
Kannst Du sie fehlerfrei mit irgendeinem (Software-)Player bis zum Ende abspielen?
Wenn ja,
wo bleibt denn die ganze Chose genau stehen?
- beim Erstellen der DVD-files
- beim Brennen
- oder ....

Hi,

ja die Files sind ok.

Ich starte DVDLab, füge ein File hinzu und er fängt an hoch zu zählen. Bei 99%, wenn er dann umspringt auf die Audiospur bleibt er hängen oder er fragt mich ob ich Audio umwandeln möchte und bleibt dann hängen!

Dann hilft nur noch ein neustart und die Platte zu Formatieren und das nervt!

Wenn das Prog nicht so genial wäre, würde ich mir ja nicht die mühe machen!

Danke!
 
  • #10
DVD-lab mag mit Sicherheit die 44KHz Tonspur nicht, an der SVCD-Auflösung meckert es nur rum, nimmt se aber doch.

Ich würd die Filmw erstmal mit Project X demuxen, anschliessend die Tonspur mit TMPGEnc auf 48KHz heben und wenn es 2 Teile eines Fims sind, diese mit Mpeg2Schnitt oder X zusammenbaun.

Brauchst Du denn überhaupt so ein mächtiges Tool wie DVD-lab für das was Du vorhast?
IMO schiesst Du mit Kanonen auf Spatzen ;)
 
  • #11
Natürlich, wer will nicht seine Filme mit Menü und alsowas ;)

Px habe ich gerade versucht und genau das selbe, muss doch an was anderem liegen!

Jetzt muss ich nur noch herausfinden woran!

Ich danke für eure Hilfe!
 
  • #12
Natürlich, wer will nicht seine Filme mit Menü und alsowas
Naja, kommt immer auf das Menü selbst an und nachdem Du nicht mehrere Tonspuren oder unterschiedliche Auflösungen hast, geht das genauso gut mit der Freeeware GUI for DVDAuthor.
Wenn man natürlich DVD-lab schon gekauft hat, isses egal ;)

Aber zum Thema

Nachdem es mit X auch nicht geklappt hat, würd ich mal sagen, dass Deine Filme irgendwo defekt sind!
Alternativ mal komplett neu mit TMPGEnc coden, also ne echte DVD-Auflösung und 48KHz Tonspur, Ausgabe dann gleiche als ES. Das dauert dann natürlich und die Qualität wird nicht unbedingt besser.
 
Thema:

DVDLAB Hilfe!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben