DVDRAM/ROM Treiberprob mit Registry

  • #1
P

Pixie1312

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ihr seid meine letzte Hoffnung!


Nachdem das DVDlaufwerk keine Rohlinge erkannte hab ich ein Teiberupdate durchgeführt (mit Originaltreibern vom Hersteller) Ergebnis
werder das DVDram noch das DVDrom laufwerk funzen mehr.
Außerdem hab ich winonDVD 6.0 deinstalliert.
Keine Ahnung was jetzt schuld daran war.

Meldung:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

syswiederherstellung ergebnislos
treiberwiederherstellung geht nicht, weil sys keine alten treiber gespeichert (keine ahnung warum)
Deinstallieren und neu suchen funzt nicht
neuinstallieren der alten treiberversion funzt nicht, weil er keinen systreiber findet
winXPcd einlegen suchen funzt nicht, weil beide laufwerke nicht gehen
finden tu ich nichts im netz

hab ihr eine ahnung was ich noch machen kann (außer neu aufsetzten )

LG Pixie

SYS:
WinXP Home
Laufwerke:
HL-DT-ST DVD-RAM GSA-4040B
HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B
 
  • #2
Du könntest Folgendes versuchen:
evtl mal dies anschauen:

oder die Geräte im Gerätemanager deinstallieren und bei Neustart neu erkennen lassen.
Und/oder die IDE/Atapi-Treiber im Gerätemanager deinstallieren für dieses Geräte und sie bei Neustart neu erkennen lassen.
Du könntest auch die neuesten Chipsatztreiber für Dein Mainbaod drüberinstallieren.
 
  • #3
DAnke werd ich mal probieren.
Meld mich wenn ich mehr weiß.

Deinstallieren im Gerätemanager und suchen lassen funzt nicht, dass weiß ich schon :(

LG Pixie
 
  • #4
;D

DANKE

es hat mit dem Eingriff in die Registry geklappt!
Hab erst jetzt Zeit gehabt für einen weiteren Versuch!
 
Thema:

DVDRAM/ROM Treiberprob mit Registry

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben