DvDs gehen nicht mehr....

  • #1
S

Solo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi @ alle,

seit ungefähr 3 monaten hat mein DvD-Laufwerk (von Samsung mit neustem Firmeware) ein Problem: Es liest keine DvDs mehr :mad: , nur noch CDs ! Ich kann mich mal dran erinnern ein Kopierprogramm names Gamejack installiert zu haben wobei manchmal das DvD-Laufwerk aus der Liste vom Explorer verschwand, dieses Programm samt Regschlüssel in der Regedit-Datenbank ist schon längst gelöscht... Ich habe Windows XP. Kann mir jemand mit meinerm Problem helfen ?
 
  • #2
nur zur information:
gamejack ist kein legales programm...
 
  • #3
nogger schrieb:
nur zur information:
gamejack ist kein legales programm...

Ups, habe es aber auf chip.de gefunden, komisch... Hatte es auch nicht lange 1-2 Tage und habe dann wieder deinstall, warum ist es den nicht legal ich glaub' man kann es sogar bei amazon.de kaufen... Na ja aber dass es nicht legal dürfte doch keine Schäde meinem DvD-Drive zufügen, oder ?
 
  • #5
Kannst Du nicht die WINXP Wiederherstellung aktivieren vor der Installation von diesem Programm wo alles noch richtig funktioniert hat ?

Mfg. Walter
 
  • #6
nogger schrieb:
jetzt bin ich verwirrt. hier steht, dass game jack auf dem index ist:



bei amazon kann man aber auch ein game jack kaufen:

ich bin eine verknüpfung.




vielleicht reden wir aneinander vorbei.

ob legal oder nicht: deinem laufwerk fügt es keinen schaden zu.

Ich rede von dem Gamejack dass es bei amazon gibt (also das Legale)....

Datum/Zeit: Heute um 15:42:10
Kannst Du nicht die WINXP Wiederherstellung aktivieren vor der Installation von diesem Programm wo alles noch richtig funktioniert hat ?

Mfg. Walter

Dass würde ich schon gerne aber es sprechen 2 Gründen dagegen:

1: Manche Programme die auf meinem PC sind, waren schon drauf als ich ihn gekauft habe (Word, Powerpoint...) und von denen ich keine CD bzw. Sicherung habe....

2: Da ich mir noch nicht mal sicher bin ob es an der Software bzw. an XP liegt, werde ich erstmal den Tipp aus einem anderen Forum befolgen wo sie mir empfhelen die Linse vom LW zu reiningen....
 
  • #7
Lt. Amazon ist das dort zu erwerbende Gamejack legal:

Zitat: Nach Änderung des Urheberrechtsgesetzes sind zahlreiche CD-Kopiertools vom Markt verschwunden. Einer der legendären Cloner, denen fast keine Spiele-CD widerstehen konnte, ist nun in überarbeiteter Version erneut verfügbar: GameJack 4.

Einziges Zugeständnis an die gewandelte Rechtslage: Kopiergeschützte Audio-CDs und Video-DVDs lassen sich nicht mehr duplizieren. Juristisch unverändert ist die Situation dagegen bei Anwenderprogrammen und Computerspielen, hier sind Sicherheitskopien weiterhin erlaubt.


Greetz, Trispac
 
Thema:

DvDs gehen nicht mehr....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben