DVDs ohne Ton

Dieses Thema DVDs ohne Ton im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von keithmoon, 20. Juli 2005.

Thema: DVDs ohne Ton Hallo, ich habe an meinem Rechner (Win XP Prof) den RealPlayer und den Windows Media Player. Leider kann ich DVD´s...

  1. Hallo,

    ich habe an meinem Rechner (Win XP Prof) den RealPlayer und den Windows Media Player. Leider kann ich DVD´s zwar abspielen, aber ohne Ton. Welche Tools oder Encoder benötige ich und wo bekomme ich die her. Will mir nicht extra ein Programm kaufen ( ist mein Rechner in der Firma).

    Vielen Dank und Gruß der Keith.

    PS: Vielleicht ist das Thema schon mal behandelt worden, aber bei der Vielzahl der Einträge habe ich leider nicht das passende gefunden.
     
  2. Evtl. fehlt die der AC3-Codec

    http://ac3filter.sourceforge.net/


    Player:

    VLC

    oder

    Media Player Classic

    Gibt's beides im WT-Softwarearchiv.
     
  3. Hallo und vielen Dank,

    konnte das Problem auf eine andere Weise lösen. Ich habe mir eine Demo von PowerDVD installiert. Diese enthält sehr viele dieser Codecs, die dan auch automatisch vom Windows Media player oder RealPlayer mitgenutzt werden, jetzt spielen diese auch DVD´s mit Ton.
    Ich werde dann die Demo (30-Tage-Version) manuell löschen und die Codecs auf meinem Rechner lassen. Müsste eigentlich klappen.

    Gruß der Keith
     
  4. Das glaubst auch nur du, dass der Codec dann installiert bleibt...
     
  5. Selbst wenn, wäre es eine Raubkopie, da keine Lizenz erworben wurde.

    Eddie
     
  6. Hallo,

    hab´s probiert. Bei manueller Löschung der Demo bleiben die Codecs erhalten. Oder müsste ich dann jeden Codec einzeln kaufen inklusive Lizenz?
    Außerdem bei dem was Herr Gates an Windows verdient, ist es eigentlich eine Schande, das er Player mitverkauft, die natürlich ohne Codecs nicht funktionieren. Oder verdient er auch an den Codecs noch mal extra?

    Gruß der Keith
     
  7. Eigentlich nicht (was auch immer ne manuelle Löschung ist, du redest wohl eher nicht von Deinstallation), ich habs auch probiert (mit Deinstallation) und da war kein Codec mehr da, sprich Wiedergabe von DVDs und SVCDs nicht möglich.

    Nein, es gibt ja noch den VLC Media Player, der ist Freeware und bringt alles für sich selber mit.

    Die Codecs haben aber doch nichts mit Windows zu tun, man kann zwar wohl ein DVD-Plugin für den WMP bei Microsoft käuflich erwerben, aber ich bevorzuge da WinDVD oder eben VLC.

    Wirf doch einfach hier mal nen Blick: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,55121.0.html
     
Die Seite wird geladen...

DVDs ohne Ton - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVDs ohne Ton! Windows XP Forum 17. Feb. 2007
Windows startet nicht mehr - Blacksreen - Rescue DVDs sagen "falsche Windows Version" Windows 7 Forum 6. Feb. 2015
Dolby Digital 5.1 für DVDs im Media Player Hardware 6. Mai 2010
So lange halten Daten auf DVDs, Flash und HDDs Windows XP Forum 16. Feb. 2010
Brauche Hilfe: Wie kann ich in Win7/Windows Media Center DVDs im ISO Format abspielen ? Hardware 7. Jan. 2010