DVDs ruckeln seit kurzem, viel probiert .....

  • #1
F

Finne99

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
HallO!

Seit 2 Wochen ruckeln die DVDs beim Abspielen. Besonders wenn es schnellere Bilder gibt und der Ton knackt....

Ich benutze VLC Player, habe dann einige andere installiert gleiches Problem. Realplayer schwafelt etwas von DVD nicht abspielbar auf Grund fehlender COdecs. Lädt dann eine 36 kb Datei runter und dann kommt ne Fehlermeldung von wegen keinen DVD-Player installiert.

Aber wie gesagt der VLC Player lief einwandfrei, ich denke ich habe versucht eine zerkratze DVD zu gucken von dem Zeitpunkt ab, ging es nicht mehr. Bin mir nicht sicher ob es da einen Zusammenhang gibt.

Ich denke, dass liegt an der DMA-Aktivierung, soweit konnte ich mich einlesen.

Mein System: WIN XP, Sony Vaio, 1,66 Ghz INtel Core Duo, 1GB RAM, Pioneer DVD-Player.

Im Gerätemangager habe ich zwei primäre IDE-Kanäle und einen sekundären IDE Kanal.

Primärer IDE-Kanal (1):

Gerät 0
DMA wenn verfügbar
Aktueller Modus: PIO-Modus

Gerät 1
DMA wenn verfügbar
Aktueller Modus: nicht anwendbar

Primärer IDE-Kanal (2):

Gerät 0
DMA wenn verfügbar
Aktueller Modus: Ultra-DMA-Modus 5

Gerät 1
DMA wenn verfügbar
Aktueller Modus: nicht anwendbar

Sekundärer IDE-Kanal (2):

Gerät 0
DMA wenn verfügbar
Aktueller Modus: nicht anwendbar

Gerät 1
DMA wenn verfügbar
Aktueller Modus: nicht anwendbar


Wie finde ich heraus, an welchen IDE-Kanal das DVD-Laufwerk angeschlossen ist?
Wie löse ich das Problem?

Danke für eure Tips!

Simon
 
  • #2
Finne99 schrieb:
Primärer IDE-Kanal (1):

Gerät 0
DMA wenn verfügbar
Aktueller Modus: PIO-Modus
Das ist schon mal nicht gut, egal ob das nun das betroffenen LW ist oder nicht.
Kein LW sollte heutzutage mehr PIO-Modus laufen!
 
  • #3
Also deinstallieren den IDE-COntroller?
 
  • #4
Ja einfach mal aus den GM rausschmeissen und neu starten.
 
  • #5
Danke hat gefunzt!

Wie kann ich denn herausfinden, an welchen IDE-Controller was angeschlossen ist?
 
  • #6
Kann man z.B. mit SIW auslesen, gibt's im WT-Softwarearchiv
 
Thema:

DVDs ruckeln seit kurzem, viel probiert .....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben