DVD´s und Book Type

  • #1
S

silverspirit

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2002
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich hab ein Problem mit gebrannten DVD´s die auf meinen Player laufen aber nicht auf anderen.

In der PC Pro hab ich erfahren das könnte an der Book Type Einstellung liegen, die gebrannten DVD´s haben den Book Type DVD+R, sollte aber für bessere Kompatibilität DVD-ROM sein. Laut der Zeitschrift lässt sich dies zb. in Nero ab Version 6.3.1.17 einstellen, (Rekorder- Rekorderauswahl - Optionen). Im meiner Version 6.3.1.20 war dies nicht möglich, nun habe ich diese upgedated auf 6.6.0.3 aber diese Option (Book Type Settings) erscheint weiterhin nicht.

Woran könnte dies liegen, etwa an der DVD Brenner Firmware ? (Pioneer DVR-108, Firmware 1.06)

Besten Dank für jegliche Rückinfo


silverspirit
 
  • #2
Hm, hast du ne OEM-Version oder ne Vollversion von Nero?
 
  • #3
es handelt sich um einen OEM Version
 
  • #4
Darin liegt der Grund der Sache. In der Vollversion läßt sich dies einstellen. Schau auf der HP von Ahead nach und schau, was die Upgrade auf die Vollversion kostet. Dann wirst du das Problem nicht mehr haben. Vorab besteht narürlich auch die Möglichkeit per E-Mail-Anfrage beim Support für weitere Info's.
 
  • #5
Besten Dank !
 
  • #7
Hi

Vergiss das mit der Vollversion Nero hat seit Version 6.3.0.2 die Booktype unterstützung aufgegeben. Ich habe eine alte Version von Nero und brenne damit DVD+R ohne probleme, welche dann auch auf diversen Standgeräten funktionieren.

Grüße
Mcferryn
 
  • #8
Hi,

danke für den tip, jetzt erklärt sich einiges ....

ss
 
  • #9
Das stimmt so nicht.

Wähle unter Rekorder/Rekorderauswahl deinen Reckorder aus und stell den Booktype DVD-ROM ein.

Viel Spaß beim Update von Nero.
 
Thema:

DVD´s und Book Type

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben