DVD´s und Book Type

Dieses Thema DVD´s und Book Type im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von silverspirit, 29. Jan. 2005.

Thema: DVD´s und Book Type Hi, Ich hab ein Problem mit gebrannten DVD´s die auf meinen Player laufen aber nicht auf anderen. In der PC Pro...

  1. Hi,

    Ich hab ein Problem mit gebrannten DVD´s die auf meinen Player laufen aber nicht auf anderen.

    In der PC Pro hab ich erfahren das könnte an der Book Type Einstellung liegen, die gebrannten DVD´s haben den Book Type DVD+R, sollte aber für bessere Kompatibilität DVD-ROM sein. Laut der Zeitschrift lässt sich dies zb. in Nero ab Version 6.3.1.17 einstellen, (Rekorder- Rekorderauswahl - Optionen). Im meiner Version 6.3.1.20 war dies nicht möglich, nun habe ich diese upgedated auf 6.6.0.3 aber diese Option (Book Type Settings) erscheint weiterhin nicht.

    Woran könnte dies liegen, etwa an der DVD Brenner Firmware ? (Pioneer DVR-108, Firmware 1.06)

    Besten Dank für jegliche Rückinfo


    silverspirit
     
  2. Hm, hast du ne OEM-Version oder ne Vollversion von Nero?
     
  3. es handelt sich um einen OEM Version
     
  4. Darin liegt der Grund der Sache. In der Vollversion läßt sich dies einstellen. Schau auf der HP von Ahead nach und schau, was die Upgrade auf die Vollversion kostet. Dann wirst du das Problem nicht mehr haben. Vorab besteht narürlich auch die Möglichkeit per E-Mail-Anfrage beim Support für weitere Info's.
     
  5. Besten Dank !
     
  6. Testen kannst du es, in dem du die OEM-Version deinstallierst, und die Demo der Vollversion installierst: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=621

    Beim Start nicht deine Serial eingeben, weil sonst wirds wieder die OEM-Version. Happy Testing.
     
  7. Hi

    Vergiss das mit der Vollversion Nero hat seit Version 6.3.0.2 die Booktype unterstützung aufgegeben. Ich habe eine alte Version von Nero und brenne damit DVD+R ohne probleme, welche dann auch auf diversen Standgeräten funktionieren.

    Grüße
    Mcferryn
     
  8. Hi,

    danke für den tip, jetzt erklärt sich einiges ....

    ss
     
  9. Das stimmt so nicht.

    Wähle unter Rekorder/Rekorderauswahl deinen Reckorder aus und stell den Booktype DVD-ROM ein.

    Viel Spaß beim Update von Nero.
     
Die Seite wird geladen...

DVD´s und Book Type - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann keine DVD´s brennen ?????? Windows XP Forum 31. Okt. 2009
DVD Laufwerk spielt nur einige DVD´s mit Sound ab Windows XP Forum 24. Nov. 2007
Original-DVD´s laufen nicht mehr Windows XP Forum 15. Feb. 2007
DVD´s mit RC1 am PC abspielen Windows XP Forum 8. Feb. 2006
Brennen Bzw. Kopieren von DVD´s Audio, Video und Brennen 8. Nov. 2005