DVD's werden von Brennprogramm nicht gelesen

Dieses Thema DVD's werden von Brennprogramm nicht gelesen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von petraskater, 28. Nov. 2009.

Thema: DVD's werden von Brennprogramm nicht gelesen Ich kopiere regelmäßig selbstaufgenommene DVD's. Aber seit ein paar Tagen liest meine Brennprogramme die DVD's...

  1. Ich kopiere regelmäßig selbstaufgenommene DVD's.

    Aber seit ein paar Tagen liest meine Brennprogramme die DVD's nicht mehr, es ist sowohl Ashampoo Burning Studio als auch Nero Essentials.

    Vom Windows Explorer her kann ich den Inhalt der DVD's auf HDD kopieren, also können die DVD's gelesen werden, nur die Programme tun es nicht mehr :(

    Ashampoo braucht dann auch 10min zum starten, es zeigt nur an Suche Laufwerke und findet es offensichtlich nicht, wenn das Prog. dann offen ist heißt es nachdem ich die DVD eingelegt habe, nur noch bitte warten und es geschieht nichts...

    Ich habe am PC in letzter Zeit nichts verändert.

    Woran kann das liegen?

    (PC konfig siehe sig.)

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Verstehe ich nicht ganz, mein DVD recorder ist weiterhin korrekt angeschlossen, keine Fehlermeldung im Gerätemanager...
     
  3.  
  4. Ja, verstehe ich trotzdem nicht, kannst du das näher erklären? Und sonst gibt es keine Lösung? Muß ich etwa einen neuen Brenner kaufen, Brennsofware neu installieren??
     
  5. Hallo,
    Ich tippe mal darauf,das sich die beiden Brennprogramme gegenseitig ins Gehege kommen.
     
  6. schau doch mal, nur als Neugierde, was in den Eigenschaften/Aufnahme von deinem DVD-Laufwerk im Arbeitsplatz steht...

    [​IMG]

    [sub]Wählen Sie das Laufwerk zum Brennen von Datenträgern aus, das standardmäßig verwendet werden soll[/sub]

    pan_fee
     
  7. PCDpan fee, da steht bei mir nur Laufwerk C

    Ich habe XP und da steht Wählen sie ein Lauferk auf dem ein Abbild der CD gespeichert werden soll... das heißt vielleicht wo die Kopie der CD/DVD hin soll aber das wird meistens doch im Brennprogramm selbst angegeben wo ich das speichern möchte...

    Ich habe vergessen zu schreiben, mein Laufwerk brennt alles mit jedem Programm

    -- aber er liest nicht MIT einem Brennrogramm

    -- nur der EXPLOER liest eine CD/DVD

    -- Brennprgramme finden das Lauwerk nicht zum lesen, es wird aber ohne Probleme gebrannt :?
     
  8. welches Laufwerk, wenn unter Arbeitsplatz kein DVD-Laufwerk vorhanden ist?

    pan_fee :-?
     
  9. Natürlich ist eins vorhanden unter dem Buchstaben D

    Wird aber hier nicht angezeigt, Hier sind Bilder damist nicht noch mehr Verwirrung gibt.

    [​IMG]

    unter Arbeitsplatz aber schon.
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

DVD's werden von Brennprogramm nicht gelesen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: DVD's werden von Brennprogramm nicht gelesen Windows XP Forum 2. Dez. 2009
DVD's werden vom PC nicht erkannt ? Abspielschutz oder was ... ? Audio, Video und Brennen 24. Dez. 2003
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Hilfe: CD/DVDLaufwerk:CD's laufen, DVD's nicht!!! Windows 7 Forum 17. Okt. 2014
Recovery DVD's von frisch installiertem System erstellen Windows 7 Forum 1. Juli 2012