DVI Anschluss

Dieses Thema DVI Anschluss im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ford_Fairlane, 6. Okt. 2003.

Thema: DVI Anschluss Hallo, mal ne Frage: habe gehört das es besser ist seinen Monitor(CRT) wenn möglich mit einem DVI Adapter an den...

  1. Hallo,

    mal ne Frage: habe gehört das es besser ist seinen Monitor(CRT) wenn möglich mit einem DVI Adapter an den DVI Anschluss der GraKa anzuschliessen, da sich das Bild dann selber justiert und eine etwas bessere Qualität hat.

    Stimmt das bzw geht das?
     
  2. Jepp, prinzipiell schon. Allerdings eigentlich nur bei TFTs, da via DV-I jedes Pixel direkt und digital gesteuert wird und nicht wie bei VGA erst in ein analoges Signal und dann wieder zurück gewandelt wird.

    Ob und wie sich ein DV-I Kabel bei CRTs auswirkt, kann ich nicht sagen, denke aber, das zumindest die automatische Bildjustage funktionieren wird. Ob es tatsächlich ein besseres Bild hergibt ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi,

    also muss aufjedenfall ein DVI Kabel her und es reicht nicht den DVI Adapter zu nehmen der bei vielen GraKas bei liegt?
     
  4. Der Adapter ist eigentlich nur für Karten, die keinen eigenen DV-I Anschluss haben gedacht - das Signal wird bei Verwendung des Adapters ja wiederum analog ausgegeben und dann wieder zurückgewandelt, der Adapter ermöglicht nur den Weg PC <=> Monitor über ein DV-I Kabel zu überbrücken.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...