DVI auf HDMI Kabel, nur unter umständen Ton

Dieses Thema DVI auf HDMI Kabel, nur unter umständen Ton im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von steefan, 28. Nov. 2009.

Thema: DVI auf HDMI Kabel, nur unter umständen Ton Hallo zusammen, ich brauche etwas hilfe und evtl. erklärungen. Ich habe eine samsung 32Zoll LCD-TV. Mein Rechner hat...

  1. Hallo zusammen,
    ich brauche etwas hilfe und evtl. erklärungen.
    Ich habe eine samsung 32Zoll LCD-TV.
    Mein Rechner hat eine NVIDIA 8800GT mit 2 DVI ausgängen.
    Nun wollte ich das Bild vom PC auf den TV bekommen, in höchstmöglicher quali mit Ton.
    Da ich 2 Monitore am PC nutze hab ich folgendes gemacht.
    Ein DVI-Y Adapterhttp://www.deluxecable.de/images/produkte/6517049-dvi-24+1-st---2x-dvi-bu.jpg
    und ein DVI auf HDMI kabel besorgt.
    Den DVI-Y steckt nun da dran wo der 2. Monitor dran hing.
    An diesem sind nun der 2. Monitor und das DVI->HDMI kabel dran.
    Mein TV hat 4 HDMI anschlüsse. Für meine Zwecke gibt es den 3. HDMI anschluss(HDMI/DVI), gleich daneben gibt es eine buchse wo ich
    vom PC mit dem Audio-Kabel reingehen kann, da meine Graka mit dem DVI ja kein ton überträgt.
    Normalerweise geht der Ton ja ebenfalls über HDMI.

    1. Problem
    Nun hab ich folgendes Problem, schließe ich nur das DVI-HDMI kabel an, dann hat der TV die 19**x1080, aber ich bekomme kein Ton am TV.
    Schließe ich den 2. Monitor, mit adapter und DVI-HDMI an, dann bekommt der TV max 1280x800 und der Ton am TV funktioniert!
    Mein 2. Monitor ist ein 19 Zoll, hat also max 1280 x *, daher regelt der TV das runter, bzw. passt sich an.

    2. Problem
    Ok, es soll sowieso der 2. Monitor und der TV dran bleiben mittels dem Adapter.
    Da gibt es noch ein Problem, wenn der monitor aus ist, dann hab ich am TV so krieselnde punkte.
    Schalte ich den Monitor dazu oder ziehe diesen am adapter ab, denn sind diese weg.

    So, warum hab ich mit dem TV mit x1080 kein ton und was kann ich machen damit das krieseln weg geht ohne das ich den monitor dazuschalte?

    Hoffe auf etwas hilfe :)

    Dankee

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

DVI auf HDMI Kabel, nur unter umständen Ton - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Win 8.1 Tablet] Wlan bricht ab sobald HDMI Kabel eingesteckt wird Windows 8 Forum 10. Jan. 2015
Kein Ton über HDMI-Kabel an Fernseher Treiber & BIOS / UEFI 23. Jan. 2011
Soundprobleme über HDMI-Kabel Windows XP Forum 2. Apr. 2010
Welches Kabel soll ich nehmen HDMI oder Optisch? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. März 2010
Windows 8 Tablet, HDMI Übertragung klappt nicht mehr Windows 8 Forum 11. Dez. 2014