DVI auf HDMI Kabel, nur unter umständen Ton

  • #1
S

steefan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,
ich brauche etwas hilfe und evtl. erklärungen.
Ich habe eine samsung 32Zoll LCD-TV.
Mein Rechner hat eine NVIDIA 8800GT mit 2 DVI ausgängen.
Nun wollte ich das Bild vom PC auf den TV bekommen, in höchstmöglicher quali mit Ton.
Da ich 2 Monitore am PC nutze hab ich folgendes gemacht.
Ein DVI-Y Adapter
und ein DVI auf HDMI kabel besorgt.
Den DVI-Y steckt nun da dran wo der 2. Monitor dran hing.
An diesem sind nun der 2. Monitor und das DVI->HDMI kabel dran.
Mein TV hat 4 HDMI anschlüsse. Für meine Zwecke gibt es den 3. HDMI anschluss(HDMI/DVI), gleich daneben gibt es eine buchse wo ich
vom PC mit dem Audio-Kabel reingehen kann, da meine Graka mit dem DVI ja kein ton überträgt.
Normalerweise geht der Ton ja ebenfalls über HDMI.

1. Problem
Nun hab ich folgendes Problem, schließe ich nur das DVI-HDMI kabel an, dann hat der TV die 19**x1080, aber ich bekomme kein Ton am TV.
Schließe ich den 2. Monitor, mit adapter und DVI-HDMI an, dann bekommt der TV max 1280x800 und der Ton am TV funktioniert!
Mein 2. Monitor ist ein 19 Zoll, hat also max 1280 x *, daher regelt der TV das runter, bzw. passt sich an.

2. Problem
Ok, es soll sowieso der 2. Monitor und der TV dran bleiben mittels dem Adapter.
Da gibt es noch ein Problem, wenn der monitor aus ist, dann hab ich am TV so krieselnde punkte.
Schalte ich den Monitor dazu oder ziehe diesen am adapter ab, denn sind diese weg.

So, warum hab ich mit dem TV mit x1080 kein ton und was kann ich machen damit das krieseln weg geht ohne das ich den monitor dazuschalte?

Hoffe auf etwas hilfe :)

Dankee

Stefan
 
Thema:

DVI auf HDMI Kabel, nur unter umständen Ton

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben