DW-Fehler 5... die Firewall ist's nicht

  • #1
L

Lenki

Guest
Hallo Forum,
ich versuche grad mit meinem Rechner in unserem Netzwerk zu Hause via DW auf den Rechner von meiner Mom zu kommen. Die Arbeitsgruppen sind gleich, die Verbindung über Windows Remotedesktop funktioniert auch. Auf dem anderen Rechner ist DW installiert, auch als Dienst. Vom Rechner meiner Mom komme ich mit DW auch auf meinen Rechner, umgekehrt allerdings nicht. Da bekomm ich immer einen System Error 5. Beim stöbern im Netz und auf der DW Seite habe ich rausgefunden, dass es an den Einstellungen der Firewall liegen könnte. Habe allerdings genau die gleichen Ports freigeschaltet wie auf meinem Rechner (6129). Selbst wenn ich die Firewall ausschalte, kommt der Fehler immernoch, daran kann's also nicht liegen. Dann habe ich noch was mit Domänenrechten in Bezug auf den Fehler gefunden, aber beide Rechner gehören keiner Domäne an, daran kann's auch nicht liegen.
Habt ihr da Ideen?
Gruß,
Max
 
  • #2
Du verwendest nicht zufällig nen Router und hast das Portforwarding vergessen?
 
  • #3
Doch, ich hab nen Router, allerdings habe ich da hinsichtlich DW nichts geändert. Wenn ich üner Mini Remote Control auf nen Rechner zugreifen will, dann gebe ich immer die interne IP an. Vom Rechner von meiner Mom zu meinem funktioniert das ganze ja auch, nur umgekehrt nicht. Am Router kanns daher eigentlich auch nicht liegen.
Max
 
  • #4
Bitte mal die genaue Fehlermeldung posten.
 
Thema:

DW-Fehler 5... die Firewall ist's nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben