DWMRC 5.5 auf Terminalserver

Dieses Thema DWMRC 5.5 auf Terminalserver im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von data25, 31. Jan. 2007.

Thema: DWMRC 5.5 auf Terminalserver Moin moin, da ja meine Gebete nach SmartCard-Support anscheindend doch schon früher erhört wurden...

  1. Moin moin, da ja meine Gebete nach SmartCard-Support anscheindend doch schon früher erhört wurden (http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,121740.0.html) , evaluiere ich gerade die 5.5er Version der DWMRC.

    Dabei habe ich folgendes Problem:

    Dameware läuft bei uns auf Terminal Server (Win2003 R2) . Aufgerufen wird die Terminalserver-Session von einer XP SP2 Workstation.
    Wenn ich nun am Terminalserver Dameware starte, und das connect-Fenster aufgeht, geht am Terminalserver der dwrcc.exe Prozess auf etwa 25% CPU, die mstsc.exe auf meinem XP-Client allerdings auf 50% und die komplette Terminalserver-Session friert nahezu komplett ein. Wenn ich es dann schaffe, die dwrcc.exe abzuschießen, läuft alles wieder normal. Der Prozess normalisiert sich auch dann, wenn ich, nach einigen Mühen das Verbindung zu Remote - Fenster schließe (also nur mehr das leere Konsolen-Fenster von DW sichtbar ist)
    Der Terminalserver hat eine Intel Xeon 3.2Ghz CPU mit 6GB Ram, mein Client ein 3Ghz P4 mit 2GB Ram.
    Bitte um Hilfe!
     
  2. Bitte mal die ganz frische Dameware NT Utilities 5.5 von www.dameware.com ziehen.
    Dameware NT Utilities ist zwar auf einem Terminal Server System installierbar, aber die Installation wird nicht offiziell unterstützt.

    Tipps zu Dameware Produkten auf Terminal Servern gibts hier:
    http://www.dameware.de/knowledge_german_show.asp?ID=19
     
  3. Danke, funkt!
     
Die Seite wird geladen...

DWMRC 5.5 auf Terminalserver - Ähnliche Themen

Forum Datum
DWMRC auf Citrix Terminalserver Sonstiges rund ums Internet 3. Sep. 2007
DWMRC und Vista Windows XP Forum 11. Feb. 2009
Meldung üner DWMRC an Gastsystem senden Windows XP Forum 7. Okt. 2008
DWMRC INI oder Registry Sonstiges rund ums Internet 21. Aug. 2007
DWMRC Absturz Windows XP Forum 31. Juli 2006