DWMRC über VPN

Dieses Thema DWMRC über VPN im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von orchard, 27. Okt. 2004.

Thema: DWMRC über VPN ich habe mal folgende Frage: wenn ich eine VPN-Verbindung übers Internet zu einem anderen Firmennetzwerk aufbaue,...

  1. ich habe mal folgende Frage:

    wenn ich eine VPN-Verbindung übers Internet zu einem anderen Firmennetzwerk aufbaue, kann ich dann DWMRC so benutzen, wie ich es im internen Netzwerk einsetze (z.b. PC´s direkt über den Netbios-Namen ansprechen, den benötigten dienst per remote installieren usw.)

    Vorab vielen Dank

    Gruß Orchard
     
  2. Alles bis auf den NetBios Namen, da brauchst die IP Adresse.
     
  3. Das kommt schlicht auf die Art der VPN-Verbindung an - wenn er PPTP zwischen zwei Hosts macht, wird er mit NetBIOS nicht weit kommen, da geb ich dir recht.
    Handelt es sich bei der VPN-Verbindung aber z.B. um eine LAN-LAN-Kopplung via IPSEC sind NetBIOS-Names durchaus benutzbar.....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

DWMRC über VPN - Ähnliche Themen

Forum Datum
DWMRC und Vista Windows XP Forum 11. Feb. 2009
Meldung üner DWMRC an Gastsystem senden Windows XP Forum 7. Okt. 2008
DWMRC auf Citrix Terminalserver Sonstiges rund ums Internet 3. Sep. 2007
DWMRC INI oder Registry Sonstiges rund ums Internet 21. Aug. 2007
DWMRC 5.5 auf Terminalserver Windows XP Forum 31. Jan. 2007