DWMRC über VPN

  • #1
O

orchard

Guest
ich habe mal folgende Frage:

wenn ich eine VPN-Verbindung übers Internet zu einem anderen Firmennetzwerk aufbaue, kann ich dann DWMRC so benutzen, wie ich es im internen Netzwerk einsetze (z.b. PC´s direkt über den Netbios-Namen ansprechen, den benötigten dienst per remote installieren usw.)

Vorab vielen Dank

Gruß Orchard
 
  • #2
Alles bis auf den NetBios Namen, da brauchst die IP Adresse.
 
  • #3
Marco schrieb:
Alles bis auf den NetBios Namen, da brauchst die IP Adresse.
Das kommt schlicht auf die Art der VPN-Verbindung an - wenn er PPTP zwischen zwei Hosts macht, wird er mit NetBIOS nicht weit kommen, da geb ich dir recht.
Handelt es sich bei der VPN-Verbindung aber z.B. um eine LAN-LAN-Kopplung via IPSEC sind NetBIOS-Names durchaus benutzbar.....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

DWMRC über VPN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben