DWNTU NT Registry PC-Wechsel

Dieses Thema DWNTU NT Registry PC-Wechsel im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von NorbertK, 19. Nov. 2004.

Thema: DWNTU NT Registry PC-Wechsel Hallo, ich habe Dameware im Netz installiert für unsere Admins. Wenn ich Die Software für eine ID registriert habe...

  1. Hallo,

    ich habe Dameware im Netz installiert für unsere Admins. Wenn ich Die Software für eine ID registriert habe gehts an dem PC, wenn ich mich mit der gleichen ID an einem anderen PC anmelde (Userprofil im Netz) ist es wieder eine Testversion :(. Die Installation soll so sein, dass alle Admins von allen PCs aus Dameware nutzen können. Hat da jemand einen Tipp? (NT4.0 User mit Netzprofil und Dameware auf dem Server installiert.)

    Gruß
    Norbert
     
  2. Hi, ich würde versuchen rauszufinden wo der Eintrag in der Registry bezgl. der Registrierung steht und den dann per Dameware auf allen Rechnern eintragen (batch, softwareverteilung oder manuell)

    Gruß Dirk
     
  3. Danke,

    aber das habe ich schon versucht. Habe die Reg-Einträge aus einer funktionierenden Installation exportiert und auf einem anderen PC importiert.
    Die Einträge waren dann auch ordnungsgemäß vorhanden, aber Dameware meldete sich immer noch als Testversion. Die PCs sind alle frisch betankt, deshalb sollte da alles gleich sein.

    Ich hatte mir das so vorgestellt. Wenn ich mich anmelde und Admin bin bekomme ich die Dameware-Verknüpfungen in mein Startmenü kopiert und die Regeinträge werden ebenfalls über ne Batch oder Kix geschrieben. Dann brauche ich es nicht auf alles PCs zu verteilen und es wird nur bei Bedarf eingebunden.

    Aber geht nicht...

    Na ja ich schau mal weiter.

    Gruß Norbert
     
  4. Also ich würde mir dann eine If InGroup Then - Abfrage in mein Kix-Script einbinden. So kannst Du speziell für die Admingruppe was eintragen - wie es da aber mit autom. Eintrag einer Verknüpfung im Startmenü oder Desktop ausschaut weiss ich auch nicht.
    Ich arbeite mittlerweile wenn ich nicht an meinem Rechner administriere mit

    mstsc /v:rechnername
    die remoteeinstellung ist bei mir standardmäßig an allen Rechnern frei.
    ist jetzt vielleicht nicht deine lösung aber ein tip einfach mal so.

    schau mal hier bitte im forum eins weiter unten, ich hab auch was gepostet, vielleicht hast du ja ne antwort.
    gruß dirk
     
Die Seite wird geladen...

DWNTU NT Registry PC-Wechsel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry Cleaner Windows 7 Forum Gestern um 14:23 Uhr
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016
Registry Cleaner Windows 10 Forum 22. Dez. 2015
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015