DWRC-Einstellungen duplizieren

  • #1
I

immi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe Einstellungen in Bezug auf Verschlüsselung, Installationsoptionen, Anzeigeoptionen etc. an meinem Gerät konfiguriert. Nun möchte ich diese Einstellungen meinen Kollegen kopieren bzw. einspielen, die Dameware auch zur Fernwartung nutzen. Damit soll sichergestellt werden, dass meine Kollegen die gleichen Vorgaben nutzen.
Geht das, meine Einstellungen zu speichern bzw. exportieren und bei den Kollegen zu laden bzw. zu importieren? Oder muß ich bei allen Kollegen diese Einstellungen händisch durchführen?

Gruß
Immi
 
  • #3
das hatte ich gesehen. Gilt das auch für Remote Control? In dem Eintrag ist ja von den NT Utilities die Rede.
 
  • #4
Ist auch für Dameware Mini Remote Control gültig, nur bitte entsprechend adaptieren.
Gilt auch für den Dameware Exporter ...
 
  • #5
Hi,

irgendwie funktioniert das nicht. Ich habe dort zwei Dateien liegen.
MRC.DBF und mrc{benutzername}.cfg

Habe beide Dateien auf ein anderes Gerät in das entsprechende Verzeichnis kopiert. Habe sogar den Benutzernamen, die bei uns in der Firma einer gewissen Konvention unterliegen, geändert. Trotzdem sind die Einstellungen der Standard-Hosteigentschaften nicht gleich.
Oder muß ich zusätzlich noch etwas rüber kopieren? Evtl. den Registry-Eintrag? Ich habe das so verstanden, dass man das nur bei der Version <=4.2 machen muß?!

Eine Idee?

Gruß
Immi
 
  • #6
Hallo,

habe bei mir auf der Arbeit das gleiche Problem: Funktioniert so nicht, leider ...  :|

Habe auch schon die englische und deutsche knowledgebase durch, ohne Erfolg.

Gibt es bei diesem mächtigen Netzwerktool wirklich keine Möglichkeit die Einstellungen
des DNTU sowie der DMRC settings zu zentralisieren ? Kann doch nicht sein ...

PS: Und ich maule bei uns auch über JEDEN Softwareleiferanten der Einstellungen im userprofil ablegt.
 
Thema:

DWRC-Einstellungen duplizieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben