dwwin.exe - DLL Initialisierungsfehler

  • #1
Z

zolledine

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe beim Runterfahren immer für eine Millisekunde die Meldung, dass dwwin.exe einen DLL Initialisierungsfehler verursacht. Habe zur Zeit keine Schwierigkeiten mit meiner Kiste, außer, dass sie sich nicht mehr ausschaltet (hat sie unter 98 noch getan). Kurzum: Wenn ich runterfahre, dann bleibt das Bild mit Sie können Ihren Computer jetzt ausschalten aktiv und ich muss ihn manuell ausschalten.

Kann das damit zusammenhängen?

Ach ja: ich habe XP Home laufen und keinen Laptop (hier im Forum ist nämlich ein anderer Eintrag, der besagt, er habe Probleme damit gehabt und da hing das mit seinem Touchpad zusammen - fällt hier also aus)

Wer weiß Hilfe?
 
  • #2
Welche Hardware hast Du (inkl. Peripherie) ?
 
  • #4
Habe die Tipps von den Links oben befolgt (aus der registry rasugenommen und versucht dr.watson aufzurufen) hat aber nicht geklappt.

Das nicht runterfahren ist ja wieder mal ne tolle Geschichte von MS. Da muss man erst mal in der Systemsteuerung unter Energie die Registerkarte APM aufrufen und das Advanced Power Managemeent aktivieren (so das Mutterbrett das unterstützt) und dann muss man in der Registry den Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon aufrufen und hier PowerDownAfterShutdown durch einen Doppelklick aufrufen und die Null in eine 1 verändern.

Aber die Fehlermeldung mit der dll bleibt:

Ich habe:
Athlon 900er Prozessor
Epox Brett
ATI Radeon 9200 Excalibur
CDROM Samsung
CD Brenner Samsung
Drucker HP 720c und
Scanner Canoscan.

Sagt dir das was?

Danke schon mal!
 
  • #5
:eek:

Hallo

Ich habe das gleiche Problem mit dwwin.exw und bekomme es nicht weg. Würde mich auch über Hilfe freuen.

Mfg
Megarichie
 
  • #6
ich würde mal...

Start - Ausführen

sfc /scannow

...ausführen


pan_fee
 
  • #7
:'(
Habe ich ausprobiert. Er wollte dabei aber die Windows XP proffessional CD haben, ich habe aber nur die Home edition (ist ne Orginal Update version)

Hat immer noch das gleiche Problem.

Mfg
Megarichie
 
  • #8
ich würde mal...

Start - Ausführen

sfc /scannow

...ausführen


pan_fee

Was soll das bewirken?? Ich habe es ausgeführt aber wo sehe ich was passiert ist??? ???
 
  • #9
Habt Ihr schon ne Lösung gefunden, ich habe seiter heute das selbe Problem.......

vG
Woiferl
 
Thema:

dwwin.exe - DLL Initialisierungsfehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben