Dynamic IP beim Router!

Dieses Thema Dynamic IP beim Router! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von biitehelfen, 21. März 2004.

Thema: Dynamic IP beim Router! Also ich habe den Router AT AR 220E. Daich mich momentan in server einlese, habe ich gesehen, das mein router auch...

  1. Also ich habe den Router AT AR 220E. Daich mich momentan in server einlese, habe ich gesehen, das mein router auch dynamic ip unterstützt. An dem Router sind insgesamt 3 Rechner angeschlossen, von dem einer der Server ist. Ich wollte nun mal wissen, ob es für die anderen rechner einen unterschied macht, wenn ich dynamic ip mit den daten von dyndny füttere (natürlich noch mit port forwarding zum server)! Außerdem weiß ich nicht, ob die Daten unter PPPoE dann weiterhin wirksam sind, ich denke schon, hat ja nichts miteinander zu tun, oder?

    Schonmal danke, für die antworten!
     
  2. Hi,
    ich glaube, du hast was in den falschen Hals bekommen. Ohne deinen Text genauer verstanden zu haben möchte ich drauf hinweisen, dass du zwischen einem lokalem und einem externen Netz unterscheiden musst. D.h. dein Router, der sich ins Internet einwählt, hat 2 IPs. Die eine IP dient der Kommunikation mit dem Internet, die du von deinem Provider zugewiesen bekommst und immer dynamisch ist, es sei denn, du hast eine Standleitung, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.

    Die andere IP wird im Bereich 169. liegen und dient der Kommunikation in deinem lokalen Netzwerk. Woher der seine IP bekommt, kannst du festlegen. Vermutlich hat der Router einen eingebauten DHCP Server, der die Vergabe der IPs in deinem Netz regelt, d.h. deine 3 Rechner bekommen ihre IP vom Router. Diesen DHCP Server kannst du aber auch ausmachen und z.B. feste IPs vergeben oder deinen Server (von dem ich jetzt annehme, dass er da ist) einweisen, die IPs z.B. mittels DHCP zu vergeben, da auch dieser (Win2k Server+) einen eingebauten DHCP Server mitbringt.

    Ich hoffe ich konnte ein bisschen Klarheit schaffen und habe nicht zu sehr am Thema vorbei geredet ;D ;D
     
Die Seite wird geladen...

Dynamic IP beim Router! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem bei Fernabfrage FritzBox mit iPhone über Dynamic DNS Windows XP Forum 8. Nov. 2009
SQL Server 2005 vs Navision / Dynamics NAV Windows XP Forum 11. Jan. 2007
Alternative zu DYNDNS: Dynamic IP Linker Sonstiges rund ums Internet 1. Okt. 2005
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016