Dynamic IP beim Router!

  • #1
B

biitehelfen

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Also ich habe den Router AT AR 220E. Daich mich momentan in server einlese, habe ich gesehen, das mein router auch dynamic ip unterstützt. An dem Router sind insgesamt 3 Rechner angeschlossen, von dem einer der Server ist. Ich wollte nun mal wissen, ob es für die anderen rechner einen unterschied macht, wenn ich dynamic ip mit den daten von dyndny füttere (natürlich noch mit port forwarding zum server)! Außerdem weiß ich nicht, ob die Daten unter PPPoE dann weiterhin wirksam sind, ich denke schon, hat ja nichts miteinander zu tun, oder?

Schonmal danke, für die antworten!
 
  • #2
Hi,
ich glaube, du hast was in den falschen Hals bekommen. Ohne deinen Text genauer verstanden zu haben möchte ich drauf hinweisen, dass du zwischen einem lokalem und einem externen Netz unterscheiden musst. D.h. dein Router, der sich ins Internet einwählt, hat 2 IPs. Die eine IP dient der Kommunikation mit dem Internet, die du von deinem Provider zugewiesen bekommst und immer dynamisch ist, es sei denn, du hast eine Standleitung, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.

Die andere IP wird im Bereich 169. liegen und dient der Kommunikation in deinem lokalen Netzwerk. Woher der seine IP bekommt, kannst du festlegen. Vermutlich hat der Router einen eingebauten DHCP Server, der die Vergabe der IPs in deinem Netz regelt, d.h. deine 3 Rechner bekommen ihre IP vom Router. Diesen DHCP Server kannst du aber auch ausmachen und z.B. feste IPs vergeben oder deinen Server (von dem ich jetzt annehme, dass er da ist) einweisen, die IPs z.B. mittels DHCP zu vergeben, da auch dieser (Win2k Server+) einen eingebauten DHCP Server mitbringt.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen Klarheit schaffen und habe nicht zu sehr am Thema vorbei geredet ;D ;D
 
Thema:

Dynamic IP beim Router!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben