Dynamischen Datenträger in Basisdatenträger umwandeln

Dieses Thema Dynamischen Datenträger in Basisdatenträger umwandeln im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lenny2k, 24. Aug. 2006.

Thema: Dynamischen Datenträger in Basisdatenträger umwandeln Ich habe 2 Sata Festplatten (beide 200gb), ich habe alle wichtige Daten auf die 2. Festplatte gepackt (es sind 2...

  1. Ich habe 2 Sata Festplatten (beide 200gb), ich habe alle wichtige Daten auf die 2. Festplatte gepackt (es sind 2 Partitionen, also eine pro Platte) und die erste gelöscht um hier windows xp pro neu zu installieren.

    Bis zum ersten Start von Windows war auch alles gut, als ich dann aber wieder auf die 2. Platte zugreifen wollte (um meine Daten die mir wirklich wichtig sind wieder zu benutzen) zeigt mir die datenträger verwaltung an das dieser dynamisch sei ich ich den in einen basisdatenträger konvertieren soll. So benutzen geht nicht!
    Nach dem ich auf umwandeln geklickt habe kam eine Warnmeldung das meine Daten verloren gehen. Natürlich habe ich das nicht gemacht.

    Wie kann ich den dynamischen Datenträger jetzt OHNE Datenverlust wieder benutzbar machen?

    ich habe schon das hier http://www.heise.de/ct/05/08/178/default.shtml gefunden

    ungefähr in der mitte steht ein Text wie man Dynamische Datenträger in Basisdatenträger umwandelt, aber nur wenn der Datenträger voher ein Basisdatenträger war. Ich habe keine Ahnung ob dieser vorher einer war. Ich habe den Unfomatiert bekommen und einfach über die Datenträgerverwaltung ins System eingebunden. Ich hoffe es kann mir irgendwer helfen und bedanke mich schonmal im Voraus.

    gruß Lenny
     
  2. du kannst überhaupt nicht mehr auf die 2. Platte zugreifen?

    Hattest du mit den 2 Platten eine Raid0 Verbund oder wie hast du das angestellt? Man kann zwar jede Platte für sich in einen dynamischen Datenträger umwandeln, aber dann kann man egal ob man die andere Platte löscht oder ausbaut oder wie auch immer, immer noch auf die andere zugreifen. Außer wiegesagt du hattest einen Raid0 Verband, dann sind deine Daten weg und die bekommst du auch nicht wieder.
     
Die Seite wird geladen...

Dynamischen Datenträger in Basisdatenträger umwandeln - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dynamischen Datenträger konvertiert --> Daten weg Windows XP Forum 31. Mai 2009
Dumm - festplatte mit wichtigen daten in dynamischen datenträger konvertiert Windows XP Forum 20. Dez. 2005
Konvertierung in dynamischen Datenträger nicht möglich Windows XP Forum 29. Nov. 2005
Datenrettung bei dynamischen Festplatten Windows XP Forum 4. Nov. 2008
PHP: INCLUDE zum dynamischen Einfügen von Inhalten Webentwicklung, Hosting & Programmierung 13. Apr. 2007