Dynaschiser DNS-Service (DynDns.org)

  • #1
W

william26

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi,

ich möchte über Dyndns.org aus dem Internet auf meinen Rechner zugreifen!
Ich möchte meine Festplatte D:/ freigeben nd auf die Ordner zugreifen können!

Den Account hab ich bei Dyndns.org erstellt.

Wenn ich über die IP oder den Dyndns-Namen im InternetExplorer auf den Rechner zugreifen möchte, sagt er mir auf diesen Ordner nicht zugreifen kann oder er ihn nicht findet!

Das muss irgendwie an den Router- und/oder Rechnereinstellungen liegen!

Nur was stelle ich da ein! Welchen Port muss ich freigeben, etc..!
Ich benutzte einen Acer WLAN 54Mbit-4-Port-DSL-Router.


MfG William26
 
  • #2
Ich glaube, das willst du nicht wirklich. ;D
Wenn du Ordner auch für Internet-User freigibst, dann kann JEDER, wirklich JEDER auf deinen Rechner zugreifen. Davon abgesehen ist die Ordnerfreigabe/offene NetBIOS-Ports DAS Einfallstor für Viren und sonstige Malware !

Stattdessen würde ich nen FTP-Server einsetzen: Der öffnet andere Ports, hat ne Benutzerverwaltung und und und.
Eine Anleitung dazu findest du hier:

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Dynaschiser DNS-Service (DynDns.org)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben