Dynaschiser DNS-Service (DynDns.org)

Dieses Thema Dynaschiser DNS-Service (DynDns.org) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von william26, 14. Apr. 2005.

Thema: Dynaschiser DNS-Service (DynDns.org) Hi, ich möchte über Dyndns.org aus dem Internet auf meinen Rechner zugreifen! Ich möchte meine Festplatte D:/...

  1. Hi,

    ich möchte über Dyndns.org aus dem Internet auf meinen Rechner zugreifen!
    Ich möchte meine Festplatte D:/ freigeben nd auf die Ordner zugreifen können!

    Den Account hab ich bei Dyndns.org erstellt.

    Wenn ich über die IP oder den Dyndns-Namen im InternetExplorer auf den Rechner zugreifen möchte, sagt er mir auf diesen Ordner nicht zugreifen kann oder er ihn nicht findet!

    Das muss irgendwie an den Router- und/oder Rechnereinstellungen liegen!

    Nur was stelle ich da ein! Welchen Port muss ich freigeben, etc..!
    Ich benutzte einen Acer WLAN 54Mbit-4-Port-DSL-Router.


    MfG William26
     
  2. Ich glaube, das willst du nicht wirklich. ;D
    Wenn du Ordner auch für Internet-User freigibst, dann kann JEDER, wirklich JEDER auf deinen Rechner zugreifen. Davon abgesehen ist die Ordnerfreigabe/offene NetBIOS-Ports DAS Einfallstor für Viren und sonstige Malware !

    Stattdessen würde ich nen FTP-Server einsetzen: Der öffnet andere Ports, hat ne Benutzerverwaltung und und und.
    Eine Anleitung dazu findest du hier: http://www.wintotal.de/Artikel/ftpserver/ftpserver.php

    Cheers,
    Joshua