DynDns einrichten

  • #1
H

hubi1111

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich will einen Webserver mittels DynDns für Zugriffe außerhalb meines Lan's zugänglich machen. Mein Lan sieht wie folgt aus: Die Internetverbindung wird über einen Speedport W500V(Netzwerkadresse 192.168.2.0, IP-Adresse 192.168.2.1) hergestellt. Dieser ist an einen Router(Netzwerkadresse 192.168.0.0, IP-Adresse 192.168.0.1) angeschlossen. Der Router wiederum ist an einen Switch angeschlossen, an dem der Webserver (IP-Adresse 192.168.0.4) hängt. DynDns habe ich über den Speedport eingerichtet und das klappt auch. Wie muss ich nun den Port 80 weiterleiten? Theoretisch müsste ich den Port 80 ja an den Router weiterleiten und über ihn dann direkt dem Webserver zuweisen oder? Leider klappt es so noch nicht. Habe ich i-wo einen grundsätzlichen Denkfehler oder ist diese Realisierung überhaupt nicht möglich?
Wäre für eine Hilfe sehr dankbar :1
 
Thema:

DynDns einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben