dyndns ping funktioniert, sonst nichts...

  • #1
A

aha

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, es gibt schon eine Menge Themen über Dyndns, aber da alle schon ziemlich alt sind, erlaube ich mir mal einen neuen Thread.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe meinen Account eingerichtet und den Dyndnsupdater auf dem korrekten PC installiert. Jetzt sollte ich ja meinen Router vom Internet her pingen können, dass klappt auch. Aber das wars dann auch schon... Wenn ich versuche aus dem Internet auf den Router zuzugreifen erhalte ich eine Fehlermeldung dass das nicht möglich sei. (Der Router lässt sich über ein Webinterface konfigurieren) Der Zufriff ist aber aus dem Internen Netz möglich. Ich frage mich jetzt ernsthaft was das Problem ist. Ich habe es schon mal mit einem anderen Router versucht auf den man per telnet zugreiffen muss. Aber auch bei dem, ich konnte pingen, mehr lag nicht drin. Ich stehe jetzt ziemlich am Berg und habe keine Ahnung wie ich weiter komme.
Und jetzt die Frage, kann mir wer helfen? ;D

Grüsse
 
  • #2
Hallo,
damit du übers I-net zugreifen kannst musst du das dem Router auch erlauben.
in den eistellungen des Routers müsste es sowas wie Konfiguration über das Internet erlauben
(Fernwartung) geben.
 
  • #3
Ich benutze einen Prestige 642R-13 Router. Ein ziemlich altes Model. Ich habe darauf in SUA/Nat mal den Port 23 auf den Server weitergeleitet. Dort habe ich dann Telnet gestartet und ÜBER DIE IP des Routers versucht auf den Server zuzugreiffen. Eigentlich sollte der Router ja jetzt die Anfrage auf den Server weiterleiten, macht er aber nicht.... Nach wie for das gleiche Spielchen, ping ist alles was funktioniet..............

Was dein Vorschlag zu Fernwartung angeht, naja, ich habe zumindest nichts dergleichen gefunden was man aktivieren könnte. Aber bei meinem letzten Versuch war das ja eigentlich auch nebensächlich.

Sonst noch Vorschläge was das Problem sein könnte?

Grüsse
 
  • #4
Thema:

dyndns ping funktioniert, sonst nichts...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben