Dyndns will nicht funktionieren...???

Dieses Thema Dyndns will nicht funktionieren...??? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Tommi999, 28. Jan. 2006.

Thema: Dyndns will nicht funktionieren...??? hi  hab meinen ftpserver soweit konfiguriert und mir bei dydns ne adresse besorgt die vom router upgedatet...

  1. hi 

    hab meinen ftpserver soweit konfiguriert und mir bei dydns ne adresse besorgt die vom router upgedatet wird.klappt auch scheinbar,denn dyndns gibt mir die richtigen ip´s an.wenn ich nun mit http://www.www2ftp.de/ den server testen will krieg ich unter der dyndns ip keine verbindung , nutze ich meine aktuelle internet ip gehts sofort und ohne probleme....
    kann mir da jemand weiterhelfen ????
     
  2. FTP Port im Router freigegeben bzw. geforwarded?
     
  3. mit dem router muß alles ok sein sonst würde es ja nicht funktionieren wenn ich meine aktuelle internet ip benutze....oder?
     
  4. Wenn du das so testest, dass du quasi von außerhalb zugreifst, dann ja.
    Trotzdem solltest du nochmal kontrollieren ob der Port 21 freigegeben ist und auf deine interne IP läuft.
    Ist das alles der Fall und du kommst nur mit der aktuellen Internet-IP auf den FTP, dann wird deine IP bei DynDns nicht wirklich richtig aktualisiert.
    Ich würde die ganze Sache einfach mal so testen:
    - Nimm dir einen Freund/Bekannten oder Nachbarn, der einen Internet-Zugang hat, richte für ihn einen Test-Zugang auf deinem FTP ein und bitte ihn dies mal zu testen.
    - Erster Test mit deiner aktuellen Internet-IP-Adresse
    - Funktioniert dies, dann einen zweiten Test mit deiner DynDns-Adresse.
    - Funktioniert schon der erste Test nicht, dann blockiert dein Router den Zugriff.

    Es leider immer sehr schwer aus dem Forum heraus zu beurteilen an was es liegt bzw. liegen kann, wenn solche Tests noch nicht gemacht wurden.
    Übrigens, du kannst ganz einfach testen ob bei DynDns deine Internet-IP aktualisiert wurde.
    - Starte die Eingabeaufforderung (Start => Ausführen und hier nun cmd eingeben).
    - Nun gibst du folgendes ein: ping DeineDynDns-Adresse (z.B. tommis.homeftp.net)
    Nun sollte hinter dieser Adresse deine aktuelle Internet-IP erscheinen bzw. nun vergleichst du die dort erscheinende IP mit deiner aktuelle Internet-IP. Stimme beide überein, ist von dieser Seite schon mal alles OK und es kann nur noch am Router (Portfreigabe und Portforwarding) und/oder an deinem FTP-Programm (eventuell nicht wirklich richtig konfiguriert) liegen.
     
  5. und Port 20 nicht zu vergessen
     
  6. ftp zugang vonnem freund aus klappt nur mit der aktuellen internet ip,dann aber tadellos,also solten router und firewall keine probleme machen.
    Port 21 und 20 sind auf meine interne ip gelinkt.
    laut dyndns account wird meine adresse auch richtig aktualisiert.
    beim ping auf meine dyndns adresse bekomme ich antwort , jedoch ist die angezeigte ip nicht meine internet ip sondern die statische dyndns ip.ist das korrekt??
    bin leider noch nicht so lange in diesem forum und hab noch keine ahnung wie ich z.b nen screencapture von meinem rechner aus posten kann .sonnst wäge einiges bestimmt ersichtlicher....
     
  7. OK, dann haben wir ja schon mal den Übeltäter ;)

    Nein, denn hier sollte immer deine aktuelle vom Provider zuegwiesene IP erscheinen.
    Da dies aber bei dir nicht der Fall ist, ist davon auszugehen dass bei DynDns nicht richtig aktualisiert wird.
    Schau mal: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=865

    Schreib doch mal bitte welchen Router du hast, vielleicht kann ich dann herausbekommen wie du die Aktualisierung, bei DynDns, über den Router besser hinbekommst.
     
  8. also der router ist die Eumex 300 IP von der Telekom (ist wenn ich das richtig sehe eine Fritz-box.

    komisch ist nur das auf der dyndns seite in meinem account meine statische ip und meine internet ip stehen und die angabe der internet ip stimmt.deswegen gehe ich eigendlich davon aus das die aktualisierung stimmt und ehr bei der verknüpfung der beinden was nicht vernünftig abläuft...

    [​IMG]

    [​IMG]

    80.140.210.113 ist die statische dyndns adresse
    80.140.248.44 war die derzeitige internet ip

    danke schonmal für deine hilfe !!
     
  9. OK, dann hast du einen Fehler gemacht, als du deinen Account bzw. deinen Host Service erstellt hast. Kann es vielleicht sein dass du dort auf Add Static DNS Host statt auf Add Dynamic DNS Host geklickt hast ?
    Wenn ja, müsstest du deinen Host löschen und anschließend neu anlegen oder einfach mal einen neuen anlegen und damit testen.
     
  10. ok , werde das bei nächster gelegenheit (freizeit/hoffendlich bald)testen und mich melden...

    danke...
     
Die Seite wird geladen...

Dyndns will nicht funktionieren...??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
dyndns funktioniert nicht mehr !! Windows XP Forum 10. März 2008
"dyndns.org"-Seite nicht erreichbar Sonstiges rund ums Internet 7. Jan. 2007
dyndns ping funktioniert, sonst nichts... Netzwerk 4. Apr. 2006
DynDNS IP Problem Windows XP Forum 4. Juli 2012
DynDNS Hilfe !! Überwachungssystem von Zuhause aus!! Netzwerk 24. Aug. 2011