dyndns

Dieses Thema dyndns im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ato, 7. Aug. 2005.

Thema: dyndns Hallo Experten, quäle mich mit der Einrichtung eines VPN. hierzu eine Frage: Ich habe mich bei dyndns.org zwecks...

  1. ato
    ato
    Hallo Experten,

    quäle mich mit der Einrichtung eines VPN. hierzu eine Frage:

    Ich habe mich bei dyndns.org zwecks Zuweisung einer IP-Adresse eingetragen.

    wie kann ich nun überprüfen, od dies klappt. müsste nicht ein Ping mit  MeinName.dyndns.org von meinem Rechner immer klappen ??

    grüße ato
     
  2. ja moin,
    also rein theoretisch würde ich sagen ja, hast du denn auch ein tool am laufen welches die ip überprüft und dann deinem account mitteilt?
     
  3. ato
    ato
    hallo gregor,

    vielen Dank, dass sich endlich mal einer meldet .

    also ja, habe auf meinen Server so ein Tool installiert. nun habe ich fast immer keine Rückmeldung von einem Ping , nur sehr selten habe ich Erfolg. Sowas ist ja immer Mist, entweder geht`s oder es geht nicht.

    Woran kann sowas liegen, falsche Einstellung in dem Tool ??

    gruß ato
     
  4. also ich würde nochmal alle einstellungen im tool durchgehen. übrigens findest du hier auch irgendwo einen recht guten artiekl zu diesem thema und wie die ganze dnydns geschichte läuft, solltest du mal suchen und lesen.
    :)
     
  5. http://www.wintotal.de/Artikel/dyndns/dyndns.php ;)
     
  6. ato
    ato
    hallo conny, hallo gregor

    kenne den Artikel schon auswendig (und weitere Literatur), aber ohne Erfahrung hilft das auch nicht so recht. Der Artikel geht von einer Rechner zu Rechner Verbindung aus (denke ich) . Hinter meinen Router ist aber ein LAN.

    Kann das damit etwas zutun haben( das es bei mir nicht läuft) ?

    danke und gruß ato
     
  7. moin ato,
    also ich habe bei mir auch ein dyndns laufen und auch hinter einem router, da die geschichte ja über port 80 geht sollte hier eigentlich keine zusätzliche einstellung nötig sein. Also Software nutze ich den DynDNS Updater welcher eigentlich sehr klasse arbeitet. solltest vielleicht noch einmal die einstellungen überprüfen. wenn du fragen zu den einstellungen hast kannst du diese auch hier posten.
     
  8. Du musst im Router die VPN Ports zu deinem Rechner forwarden.


    Willst du per VPN auf das ganze LAN zugreifen ??
    Bin mir nicht sicher ob das überhaupt geht, denke aber eher das Nein !

    Es geht um VPN und nicht im HTTP ;) ;)
     
  9. ok habe ich gerade auchnochmal nachgelesen. mist im thema vertan, bion dabei hängen geblieben das er seinen account anpingen möchte...
     
  10. ato
    ato
    Hallo Conny,

    ich will lediglich auf den Server im LAN zugreifen ( Windows 2000 Server).

    wo könnten den im Settings vom DynDns Updater Fehlerquellen liegen.

    Ich habe bei Connections: Local Area Network o.k. ?

    gruß ato
     
Die Seite wird geladen...

dyndns - Ähnliche Themen

Forum Datum
DynDNS IP Problem Windows XP Forum 4. Juli 2012
DynDNS Hilfe !! Überwachungssystem von Zuhause aus!! Netzwerk 24. Aug. 2011
DynDNS Update-Client Windows XP Forum 29. Dez. 2010
Dyndns Server und mein Router TP-Link WR1043N. Wie???? Windows XP Forum 11. Dez. 2010
Richtige Einstellungen für Dyndns (Router/NAS/DDNS) Netzwerk 17. Sep. 2010