E/A Fehlermeldung beim Installieren von verschiedenen Spielen.

  • #1
S

schotter

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Servus ;D

Die Meldung Lautet ungefähr so: E/A Fehler.Eine Inslallationsdatei oder oder Installationsmedium ist beschädigt. ???

Bei Aquanox 1 u 2.
Diablo2 und allen möglichen Patches.

Habe Win 98SE schon neu installiert aber wieder genau das selbe.
Da dachte ich mir es liegt an den Bios einstellungen.
Mittlerweilen habe ich es so weit hinbekommen das die Spiele sich wieder installieren lassen.
Aber so mancher Patchvorgang bricht immer noch mit E/A Fehler ab.
Kurz ließ sich nicht mal mehr Win selber installieren.
Es liegt irgendwie daran ob man dem Bios mitteilt ob man ein Plug and Play Betriebssystem hat oder nicht.Habe da mal im Bios mit yes und no rumprobiert.
Und dann kann ich in meinem noch in meinem Bios eine art Reset durchführen lassen wo alles neu erkannt und zugeteilt wird.Da findet er dann beim neuen Windowsstart alles neu,com1 com 2 ,LPt1 und so weiter.
Habe im Gerätemanager auch den E/A fehleintrag gefunden nur dummerweise kommt der nicht von selber in den vordergrund sondern man muß alles durchblättern.Aber selbst nach dem ich auch diesen Fehler behoben habe und keinerlei Gerätekonflikte mehr vorliegen scheiter so mancher Patch.Aber alle Spiele lassen sich wieder installieren.
Nach wie vor eine komische Sache.
Habe auch schon gelesen das der Arbeitsspeicher daran schuld sein kann und bin nur noch mit einem Riegel und sanften Timings gefahren aber auch nix.


Vielen Dank

mfg Markus
 
  • #2
Passiert das nur wenn du etwas von CD installierst?
 
  • #3
Nein es ist auch bei Patchvorgängen genau das gleiche.
Also mit Dateien aus dem Netz.
Aquanox1 und 2 lassen sich mittlerweilen ja wieder installieren.
Das habe ich ja wie oben beschrieben wieder in ordnung gebracht.
Wollte dann zu Aquanox1 noch die MultiplayerMaps installiern und dann war es wieder.
Habe aber auch das schon behoben.Die Datei selber war beschädigt.
Habe sie mir in der Arbeit mit Tdsl gesaugt und da müssen sich ein paar Fehler eingeschlichen haben.Sind woll ein paar Bits und Bytes unter den Tisch gefallen.
Habe dann daheim mit ISDN das ganze nochmal gesaugt.(Satte 35MB)
Dann hat es geklappt.Ist mir schon ein paarmal aufgefallen das Tdsl zwar sauschnell ist
aber die Qualität der Files ist echt unter aller Kanone!

Aber was mich jetzt interessieren würde,was wäre den wenn es nur beim installieren
von CD passieren würde.(Deine Frage)

Vielen Dank mfg Markus
 
Thema:

E/A Fehlermeldung beim Installieren von verschiedenen Spielen.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben