E/A-Gerätefehler

  • #1
H

hela

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2001
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Solothurn - Schweiz
Hallo Leute,

Es ist zum Verzweifeln: ich habe in meinem PC eine Festplatte, welche mir immer wieder Probleme beim Verschieben / Kopieren von Files macht. Dieser Fehler äussert sich dadurch, dass das betreffende File nicht verschoben / kopiert wird und folgende Fehlermeldung auftaucht:



Die Festplatte hängt an einem Promise Ultra 100 IDE Controller, welcher wiederum im PCI-Slot 2 (separate IRQ 5) steckt. Treiber habe ich die neusten installiert.

Leider ist es auch so, dass der Fehler nur bei ca. jedem 10 File auftritt, jedoch kein Muster erkennbar wäre (Grösse, Bezeichnung, dergleichen).

Betriebssystem XP Home mit Servicepack 1

Danke für Eure Tipps und Frohe Ostern

hela
 
  • #2
Probier doch mal den Übertragungsmodus zu ändern, vielleicht schafft der PIO Modus Abhilfe.
 
Thema:

E/A-Gerätefehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben