E/A-Gerätefehler

Dieses Thema E/A-Gerätefehler im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hela, 20. Apr. 2003.

Thema: E/A-Gerätefehler Hallo Leute, Es ist zum Verzweifeln: ich habe in meinem PC eine Festplatte, welche mir immer wieder Probleme beim...

  1. Hallo Leute,

    Es ist zum Verzweifeln: ich habe in meinem PC eine Festplatte, welche mir immer wieder Probleme beim Verschieben / Kopieren von Files macht. Dieser Fehler äussert sich dadurch, dass das betreffende File nicht verschoben / kopiert wird und folgende Fehlermeldung auftaucht:

    www.hela.li/pictures/diverse/ea geraetefehler.jpg

    Die Festplatte hängt an einem Promise Ultra 100 IDE Controller, welcher wiederum im PCI-Slot 2 (separate IRQ 5) steckt. Treiber habe ich die neusten installiert.

    Leider ist es auch so, dass der Fehler nur bei ca. jedem 10 File auftritt, jedoch kein Muster erkennbar wäre (Grösse, Bezeichnung, dergleichen).

    Betriebssystem XP Home mit Servicepack 1

    Danke für Eure Tipps und Frohe Ostern

    hela
     
  2. Probier doch mal den Übertragungsmodus zu ändern, vielleicht schafft der PIO Modus Abhilfe.
     
Die Seite wird geladen...

E/A-Gerätefehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
E/A-Gerätefehler bei einigen Dateien Hardware 28. Apr. 2012
Matshita UJ-815 // E/A-Gerätefehler bzw. kein Lesen von DVD/CD Windows XP Forum 23. Okt. 2006
E/A-Gerätefehler Hardware 24. Dez. 2003