E-Mail abholung vom Provider und weitere Verteilung

  • #1
Z

zippizappi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
wir haben 6 Rechner die miteinander vernetzt sind. Jeder hat seine IP-Adresse im Netzwerk. Bisher hatten wir das Prog. Jana das uns den Zugang zum Internet ermöglichte und die E-Mails abholte, und LEIDER Norton.
Die E-Mails wurden von einem Server vom Provider abgeholt und über Jana jedem Client zugesandt. Es gibt einen E-Mail Adresse , dessen E-Mails wurden an alle Clients versandt. Das war gut bis wir Probleme mit Norton bekamen und wir und uns einen Router besorgt haben. Jetzt geht jeder Client direkt zum Provider und holt seine E-Mails ab. Das Problem sind die E-Mails die an alle gehen sollen. Der erste Client holt das Allgemein _Mail ab und muss es jetzt umständlich an die anderen verteilen. Gibt es eine Lösung seitens Outlook oder brauch ich ein neues E-Mailverteilungsprogramm????
Nächste Frage , welches Programm ist einfach und gut um ein gemeinsamen Kalender und Kontakte zu organisieren. ???
 
  • #3
Hallo,
auf dem Rechner auf dem Jana installiert ist sind auch unsere gesamten Daten.
Deshalb haben wir uns auch den Router besorgt. Ich wusste nicht das man Jana auch nur als Mailserver bedienen kann.
 
Thema:

E-Mail abholung vom Provider und weitere Verteilung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben