E-Mail-Adresse verstecken (Datenschutz!)

Dieses Thema E-Mail-Adresse verstecken (Datenschutz!) im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Ivo28, 6. Mai 2007.

Thema: E-Mail-Adresse verstecken (Datenschutz!) Hallo! :) Ich habe folgendes Problem und drehe mich nach einigem Suchen immer mehr im Kreis - bitte um Nachsicht,...

  1. Hallo! :)

    Ich habe folgendes Problem und drehe mich nach einigem Suchen immer mehr im Kreis - bitte um Nachsicht, wenn ich meine Frage in die falsche Kategorie gestellt habe:

    Wie sieht meine Anforderung nun aus?

    ich will, dass wenn ich auf meiner Webseite auf die Zeile Nachricht senden klicke ich an die dahinterstehende Adresse eine Mail verschicken kann - die Adresse für den Versender jedoch unbedingt(!) verheimlicht wird; dies heißt:

    Es darf die Adresse weder auf der Seite selbst aufscheinen (okay, ich schreibe Nachricht senden), noch in der unteren Leiste und auch nicht im Kontextmenü.

    Nun habe ich einige Varianten versucht und festgestellt, dass diese zwar vielleicht wirklich für Spider unbrauchbar werden, die Adresse selbst jedoch beim drüberfahren von Nachricht senden normal lesbar ist, was ich in meinem Falle (Datenschutz) nicht brauchen kann.

    Ich würde mich freuen, wenn mir wer weiterhelfen könnte und wir vielleicht die eine oder andere Frage klären könnten!

    cu, Ivo
     
  2. Hi,

    die meisten Formmailer müssten das heutzutage können. Ich würde dir empfehlen, zusätzlich nach Captcha Verifikation zu schauen, da du anstonsten durch Scriptkiddies zuviele Mails bekommen könntest.

    Hier ein gutes Beispiel: http://www.hostonline.de/pages/downloads/php-formmailer.php

    Gruß
    Sven
     
  3. Danke mal für den Tipp! Auf jeden Fall gut, doch suche ich eine Möglichkeit, dass es funktioniert wie normal, also Link Nachricht senden und E-Mail abschicken, ohne dass diese im Klartext irgendwo aufscheint - oder werde ich um einen Formmailer doch nicht herumkommen? Ivo
     
  4. Wirst Du nicht. Bei den anderen Lösungen wird ja Dein lokaler eMail Client aufgerufen.
    Du musst also dafür sorgen, dass die eMail online geschrieben wird und das geht IMHO nur mit Formmailern.

    Eddie
     
  5. Gut, danke für die Auskunft - ich mach´ mich dann also mit einem Formmailer an die Arbeit! cu, Ivo
     
Die Seite wird geladen...

E-Mail-Adresse verstecken (Datenschutz!) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Googlemail / Thundebird: E-Mail-Adressen einer Gruppe automatisch? Windows XP Forum 17. Feb. 2009
E-MAIL-Adresse ins Adressbuch E-Mail-Programme 28. Dez. 2005
Ein Programm versucht, auf Ihre in Outlook gespeicherten E-Mail-Adressen... Microsoft Office Suite 4. Sep. 2005
Wo und wie kommen Spammer an E-Mail-Adressen? Windows XP Forum 27. Juli 2005
E-Mail-Adresse soll gleich Kontakte anzeigen Windows XP Forum 4. Feb. 2005